Meine abonnierten Themen verschieben sich automatisch in andere Ordner

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo,

leider habe ich keinen anderen Bereich für mein Anliegen hier im Forum gefunden.
Seit einigen Wochen nutze ich verschiedene Ordner um meine abonnierten Themen zu sortieren. Leider verschieben sich täglich Themen aus spezifischen (von mir selbst angelegten) Ordnern, automatisch in den voreingestellen Ordner "Abonnements". Das habe ich nun ca. eine Woche lang beobachtet und die Verschiebung jedes Mal manuell rückgängig gemacht. Einige Themen bleiben dann in meinen Ordnern und andere Themen, in denen neue Beiträge geschrieben wurden, verschieben sich erneut :mad:
Daraufhin habe ich den voreingestellten Ordner "Abonnements" gelöscht. Leider scheint der Ordner irgendwo noch vorhanden zu sein. In meinem Benutzerkontrollzentrum kann ich ihn nicht mehr sehen, aber wenn ich ein neues Thema speichern möchte, wird mir der Ordner zur Auswahl vorgeschlagen. Dann sehe ich auch, dass sich dort wieder Themen drinnen befinden. Weiß jemand was da los ist?
 
Im Feedback-Forum bist du richtig bei Problemen mit der Forumsoftware.

Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/subscription.php?do=editfolders mit den Radio-Buttons einen Standard-Ordner festlegen. Es sieht so aus als sei dort kein Standard-Ordner mehr ausgewählt gewesen, nachdem du den Ordner "Abonnement" gelöscht hattest. (Deine Standard-Ordner-ID war 0, aber es war kein Ordner mit ID 0 vorhanden.) Ich habe den Ordner "Abonnements" mit ID 0 in deinem Account soeben wiederhergestellt, sodass du jetzt wieder einen Standard-Ordner hast. Wenn du ihn löschen möchtest, dann lege anschließend bitte einen anderen Ordner als Standard-Ordner fest.

Dass Abonnements durch neue Antworten im Thema automatisch in den Standard-Ordner verschoben werden konnte ich in einem kurzen Test gerade nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du das ja nochmal beobachten?
 
Es sieht so aus als sei dort kein Standard-Ordner mehr ausgewählt gewesen, nachdem du den Ordner "Abonnement" gelöscht hattest.
Das ist richtig. Ich habe nun wieder einen Standard-Ordner ausgewählt und der wird mir beim Abonnieren auch korrekt vorgeschlagen. Soweit lauft alles gut.

Dass Abonnements durch neue Antworten im Thema automatisch in den Standard-Ordner verschoben werden konnte ich in einem kurzen Test gerade nicht nachvollziehen

Das ist mir leider wieder zwei Mal passiert. Allerdings nur bei meinen eigenen Themen. Du kannst ja vermutlich mein Benutzerkonto einsehen. Es handelt sich um die Themen "PCIe M.2 Adapter" und " HDD Smart Error", die im Ordner "Eigene Themen" gespeichert waren und sich nun wieder im Standard-Ordner "Temp" befinden. Ich möchte zukünftig mit einer größeren Anzahl von Ordnern arbeiten und da stört das automatische Verschieben jedoch sehr.
 
Nun scheint alles zu funktionieren, danke :)
 
Zurück
Oben