Neuer PC - Windows 10 Neuinstallation - inaccessible boot device

Grantiger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
86
Moin,

habe mir heute Abend folgende Konfiguration zusammengestellt.

Der Rechner läuft, ich konnte bereits meine vorhandene Windows 10 Installation booten. Lief auch alles.. nur wollte ich jetzt eine Cleane Installation machen.. Alles auf einen USB Stick geworfen, Installation läuft durch.

Nach dem die Daten auf eine Samsung 850 Evo 500gb geschauffelt wurden und der PC sich neustartet bekomme ich jedes mal einen Blue Screen mit der Meldung "Inacessible boot device".

Laut Recherche wird eine Neuinstallation vorgeschlagen, nur genau das will ich ja! Das ganze klappt aber einfacht nicht..

Ich hab jetzt auch alle Einstellungsmöglichkeiten bezüglich CSM im Bios probiert.. Fehler bleibt..

Ich suche die ganze Zeit im Bios die Möglichkeit den Bootmodus AHPI oder wie der hieß zu finden, leider kann ich nichts finden...

Konfiguration:
http://geizhals.at/?cat=WL-768573

Ich nutze die Education VersioN! Dazu habe ich folgenden Thread gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de...ndows-10/47f52e45-0a84-46bb-b53f-b006760037de

der genau das Problem beschreibt.. scheinbar hat Mircosoft mal wieder etwas verhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das Bios zurückzusetzen (F5). Ist die Bios Version veraltet? Möglicherweise schafft ein Update Hilfe.
 
Ich habe so eben mal die Prof. installiert, keine Probleme.. es scheint ein Problem von Microsoft zu sein.. speziell die Education Version von Win10..
 
Fragt sich, woher du die Education hast - die nur als Volumenlizenz an Bildungseinrichtungen abgegeben wird......und die EduPro gibt es nur vorinstalliert.....
 
yxcvb schrieb:
Fragt sich, woher du die Education hast - die nur als Volumenlizenz an Bildungseinrichtungen abgegeben wird......und die EduPro gibt es nur vorinstalliert.....

Da bist du falsch informiert.

Da ich die Lizenz über meine Universität über das Dreamspark Portal bekommen habe..

Das ganze als Einzellizenz..

Workaround:

Windows 10 Home installieren dann unter Win 10 Home ein upgrade mit vorhandem Key durchführen auf die Education.. läuft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben