W7x64: Wie maximierte Fenster per Tastatur (Hotkey) zwischen Displays umschalten?

delles

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine AMD Radeon HD 5450 mit Windows 7 64Bit laufen.

Ich möchte nun maximierte Fenster per Tastatur-Hotkey vom linken zum rechten Monitor umschalten, und umgekehrt. Früher unter XP ging das über die Treiber-Software. Der aktuelle W7 Treiber hat aber keine entsprechende Hotkey-Einstellung mehr.

Mit den Windows-eigenen Funktionen komme ich nicht weiter, da es damit mit der Tastatur ja nur bei NICHT-maximierten Fenstern geht.

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich?

Vielen Dank einstweilen
MfG
delles
 
Windows-Taste und Pfeiltaste links oder rechts
Windows-Taste und Pfeiltaste auf oder ab ändert maximiert / minimiert
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Über die Monitore ist es mit Shift und Pfeiltasten, ABER das ist ein Win10-Feature wenn ich mich recht erinnere, und der TE nutzt Win7


Ultramon ausprobieren.
 
Win+Shift+Pfeiltaste funktioniert unter W7 (Ja, auch mit maximierten Fenstern)
Win+Pfeiltaste ist "halber Monitor seitlich andocken"
 
Geht leider nicht.
Weder maximiert, noch minimiert.

Ich nutze W7 Ulti 64
Ergänzung ()

HisN schrieb:
...Ultramon ausprobieren...

Damit klappt es.

Vielen Dank für den Tipp

Tschüss,
delles
 
Zurück
Oben