Asus M5A78L-M LX V2 mit Crucial MX300

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo zusammen
Ich weiß das ist evtl eine dumme Frage und keine Ahnung man könnte es einfach ausprobieren..
Aber ich wollte fragen ob das wie oben geschrieben funktionieren wird?
Ich hab das Mainboard von Asus mit dem BIOS 1201 und eine MX300 mit 275gb.

Ich wollte fragen ob das funktioniert die SSD als systenfestplatte zu nutzen?

Oder muss ich noch ein BIOS Update machen?

Ich bastele total gern an meinem PC aber ich hab immer Schiss was zu zerstören..
Und BIOS Update wäre wsl nicht so cool..

Danke schonmal :)
 
Es wird problemlos funktionieren. Allerdings unterstützt dein Board nur SATA 3Gb/s. Das heißt, du kannst nicht die volle Schreib- und Lesegeschwindigkeit deiner SSD nutzen. Von den deutlich geringeren Zugriffszeiten gegenüber einer HDD, profitierst du hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat ja einen AMD Chipsatz mit der SB710, damit sollte es keine Probleme geben wie man sie mit den NVidia Chipsätzen hat. Nimm aber besser den Microsoft AHCI Treiber und installiere nicht den von AMD, der im Paket der Chipsatztreiber dabei ist. Die Chipsätztreiber müssen man aber trotzdem installieren, den AHCI Treiber kann man aber abwählen.
 
Okay danke :)
Dann bin ich beruhigt :)

Und ja mit dem Anschluss das weiß ich aber ich Kauf lieber jetzt eine SATA 3 SSD und nehm die dann auch bei nem Mainboard wechsel mit als anders ;)
 
Zurück
Oben