Benchmarks mit gleicher Taktung i7 4770k / 6700k

etti1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
126
Guten Tag.
Ich suche Benchmarks in Spielen wo die CPU's mit gleicher Frequenz laufen um mal den realen Unterschied zwischen meinem i7 4770k und einem 6700k zu sehen.
In den Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe wurden fast immer Stock CPU's verwendet. Da ist natürlich der 6700k doch um einiges schneller weil er von Haus aus höher taktet.
Wenn jemand was hat wäre ich dankbar. :)

Mfg
 
5% maximal.
Entscheidender ist dann der verbaute RAM
 
Geht zwar an deiner Anfrage vorbei, aber in Spielen limitiert ja eigentlich immer erst die GPU ;-) v.a. bei i7-Prozessoren.
 
@Syagrius
Da der i7-4790K und der i7-4770K baugleich sind und nur anders takten, ist es egal ob du den 4790K mit dem 6700K oder den 4770K mit dem 6700K bei gleichem Takt vergleichst. ;)
 
und man sieht auch sehr schön, wieviel DDR4 ausmacht.
ich sehe hier sehr oft im Forum Leute, die den 6700k oder 7700k mit DDR3 verwenden...omg
 
Gibt ja auch sehr schnellen DDR3 RAM mit niedrigen Latenzen... Meine 32 GB 2400 MHz CL10 DDR3 RAM würde ich auch weiterverwenden... Gebe doch nicht für 2 Fps mehr nochmal 200 oder mehr Euro aus. Ich finde diese Abwärtskompatibilität genial.
 
Zurück
Oben