On Ear Headset

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

kann mir jemand ein gutes On Ear Headset für Gaming empfehlen?!
Hatte lange ein Medusa NX Stereo und war damit sehr zufrieden.. gibt es aber leider nur noch Gebraucht zu kaufen.
Im Moment benutze ich ein Logitech G230 Stereo, aber da tun mir nach ner Stunde um den Ohren und die Ohren selbst so dermaßen weh, dass es keinen Spass mehr macht.

Ich suche also ein Gaming Headset das ON EAR ist, also auf den Ohren aufliegt und diese nicht umschließt.
Mein Budget setze ich auf ~50€ fest.. mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.



MfG Skatch
 
Hatte lange ein Medusa NX Stereo und war damit sehr zufrieden.. gibt es aber leider nur noch Gebraucht zu kaufen.
Zum Glück für dich. Dann musst du dieses Machwerk nicht mehr ertragen und lernst endlich, dass das Ding Schrott ist.


Wenn es ein HEadset sein muss:

https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_681_evo.htm


Wenn es auch günstiger sein darf:

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm?ref=search_rslt_superlux+681b_240434_0

plus Zalman Mikro


Aber auf keinen Fall ein Headset wo auf der Verpackung irgendwas von "Gaming", "7.1", Surround oder sonstige Schlagworte aus der Lügentüte der Werbetexter aufgedruckt ist.


Wieviel wärst du eigentlich bereit für ein Produkt auszugeben, was dir ca. 20-30 Jahre hält?


Wenn du soundtechnisch wirklich eine Offenbarung willst und es dir zu leisten bereit bist:

http://hebasound.de/de/product_info...b-stock.html&gclid=COiZpJmQrdICFUU8GwodtYQKYQ

Der ist in Spielen wie legales Cheaten, weil er quasi jedes noch so feine Detail abspielt. Damit hast du in Shootern gegenüber Spielern die so einen Schrott wie das Medusa nutzen einen schon unfairen Vorteil.
Vergleichbar mit einem Spieler der die dickste Hardware hat und jemandem der Battlefield gerade so zocken kann und die Sichtweite auf die kleinste Einstellung drehen muss.

So krass ist der Unterschied.


Teste es mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Der ist in Spielen wie legales Cheaten, weil er quasi jedes noch so feine Detail abspielt. Damit hast du in Shootern gegenüber Spielern die so einen Schrott wie das Medusa nutzen einen schon unfairen Vorteil.
Vergleichbar mit einem Spieler der die dickste Hardware hat und jemandem der Battlefield gerade so zocken kann und die Sichtweite auf die kleinste Einstellung drehen muss.

Eigentlich gebe ich dir ja immer gerne Recht Jensie, aber das ist dann doch etwas zu viel des Guten.
Klar wird man gewisse Vorteile haben, dann braucht man aber auch das taktische Verständnis und Aiming um das nutzen zu können.
So einen gewaltigen Unterschied bei der Benutzung eines guten Kopfhörers, dass man von einem legalen Cheat sprechen kann, halte ich doch für nahezu ausgeschlossen.
Ich würde sogar behaupten, dass 95% der Spieler die von ihrem gewohnten Headset-Sound auf einen Kopfhörer wechseln nur in den wenigsten Fällen tatsächliche Soundvorteile auch vernünftig im Spiel umsetzen können.

@TE:
Warum soll es denn ohraufliegend sein? Bist du dir sicher, dass das für dich besser/komfortabler ist?
Was genau tut bei den ohrumschließenden Hörern weh?

Ohraufliegend kenne ich persönlich nur die Sennheiser-Headsets (PC-150, PC-151, PC-161).. danach hatte ich nur noch ohrumschließende Headsets. Da ich auf die Schnelle keine aktuellen On-Ear Headsets von Sennheiser finde weiß ich nicht so recht was ich empfehlen sollte..
Höchstens: Mach nen Bogen um Razr, Roccat, etc. pp ;)

Bei ohrumschließenden Hörern kommt mir da das Bitfenix Flo
Falls es eine Kopfhörer / Mikro-Kombination sein darf könntest du den Omnitronic SHP-600 mit einem günstigen Mikrofon kombinieren und bleibst im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar behaupten, dass 95% der Spieler die von ihrem gewohnten Headset-Sound auf einen Kopfhörer wechseln nur in den wenigsten Fällen tatsächliche Soundvorteile auch vernünftig im Spiel umsetzen können.

PC 310 vs Sennheiser HD 650, kaum ein Unterschied in der Ortung, würde sogar fast behaupten das PC 310 ist wegen der etwas angezogenen Höhen sogar besser was die Hörbarkeit angeht. Gleiches Ergebnis beim Superlux HD 681 vs HD 650. Richtungen konnte ich bisher mit jedem Hörer korrekt orten und auch die Distanz bis ich einen Gegner höre hat sich praktisch nicht verändert, außer das es z. B. bei meinem AKG 702 damals lauter war als die Stepps Hörbar waren als beim MMX300 (600 OHM).

Habs selber im privaten Match getestet, ich habe meine Mates immer aus der richtigen Richtung und nahezu gleichen Distanz gehört.

Wobei es mit dem K702 zumindest einfacher war, weil einem die Stepps ins Ohr gebrüllt wurden, gewöhnt man sich aber an ein Headset/Kopfhörer dann geht Ortung mit so ziemlich jedem Hörer perfekt wenn es sich nicht um absoluten Sondermüll handelt (Creative Fatility Headset z. B.)
 
So einen gewaltigen Unterschied bei der Benutzung eines guten Kopfhörers, dass man von einem legalen Cheat sprechen kann, halte ich doch für nahezu ausgeschlossen.
Ich würde sogar behaupten, dass 95% der Spieler die von ihrem gewohnten Headset-Sound auf einen Kopfhörer wechseln nur in den wenigsten Fällen tatsächliche Soundvorteile auch vernünftig im Spiel umsetzen können.
Manche Headsets sind so mies, dass die Aussage hinkommt. Beispielsweise das Creative HS800 oder eben das Medusa.
 
Das pc 310 wäre ja on ear und dem h-800 ding vorzuziehen.
 
Was soll der Quatsch?
Der TS sucht On Ear, ihr empfehlt nur Over Ear?
Der TS ist mit dem Mudusa zufrieden gewesen und ihr verlinkt Headsets oder Kopfhörer mit eher analytischem Sound?

Das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset kommt dem vom Medusa bei weitem an nähesten.
Wo ist Euer Problem?

Sound ist eine subjektive Sache, niemals eine objektive. OMG

EDIT: Ups, sorry hab da was übersehen, bin ja im Forum der SoundFanatiker.... wer von Eurem gesetzten Standard abweicht liegt immer Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pc 310 ist alles andere als teuer oder ein enthusiasten Gerät. 35 € und das Teil macht alles besser wie das Creative. Warum also das Creative nehmen?:p
 
O-Saft-Killer schrieb:
Das pc 310 ist alles andere als teuer oder ein enthusiasten Gerät. 35 € und das Teil macht alles besser wie das Creative. Warum also das Creative nehmen?:p

Macht es eben nicht! Wenn du die beiden Kontrahenten probe gehört hättest, wüsstet du das. Das Creative Headset hat mehr Wummms, ähnlich dem Medusa.
 
Es hat nur Bass, sonst nichts. Keine Bühne, keine Ortung, keine Details. Alles matschig und total verwaschen. Zum Zocken absolut ungeeignet, wenn man selbst mit dem 20€ Superlux 681 vergleicht.
 
Ich hatte das hs800:p, 4 jahre lang, davon 2,5 jahre aktive in Verwendung. Außer überfettem Oberbass hat das nichts.
Für das Geld gibs deutlich besseres, das hat nichts mit Audio Fanatiker zu tuen. Wir empfehlen hier ja keine 200 € Kopfhörer + teurem Soundinterface.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe oder kenne die auch alle und ich empfehle generell immer etwas, das P/L Sinn macht und dem entspricht, was der TE möchte (es sei denn,das ist wirklich totaler Blödsinn). Wenn er unbedingt Wumms will, dann das HS-800, habe ich selber noch hier, kann man mit leben... würde es aber nicht nochmals kaufen, oder gar empfehlen wollen.

Ansonsten würde ich aber auch sagen, nimm das Sennheiser PC 310. Das ist bequem, nicht teuer, hat guten Sound, ein wirklich gutes Mikrofon und nicht den Sennheiser üblichen Preisaufschlag.

Das Superluxx ist auch gut.aber da habe ich immer bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Da muss man halt fairerweise zugeben, dass die Materalqualtät nicht so ganz das Optimale ist.

Omnitronic plus Lavallier wäre auch meine Empfehlung. Für den Preis wird es schwer, bessern Klang zu bekommen, die Verarbeitung ist auch besser als der Superluxx finde ich. Aber eben kein Headset, sondern eine Kombi
 
Das Superluxx ist auch gut.aber da habe ich immer bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Da muss man halt fairerweise zugeben, dass die Materalqualtät nicht so ganz das Optimale ist.
Wozu gibt Thomann 3 Jahre Garantie?
 
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten, aber meine Aussage das ich ein On Ear Headset suche hat schon seine Gründe.. die ganzen Over Ear fallen damit also weg.
Das Fatal1ty ist laut Creative Seite auch ein Over Ear.. also kommt das auch nicht in Frage.

Also nochmal auf Anfang.. ich suche ein ON EAR Headset und KEIN Over Ear.. da kann der Sound noch so toll sein.
Es MUSS On Ear sein..
 
Sofern eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon eine Option für dich ist:
Koss PortaPro + Zalman ZM-MIC1 oder Speedlink Spes
- wenig Bass, dafür gute Darstellung und somit Ortung. (Achtung offen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sennheiser PC 310 ist ohraufliegend, also das was du suchst. Da machst du bei dem Preis nichts verkehrt.
 
Ich habe mich jetzt für ein Headset entschieden.. allerdings habe ich nun das Problem das Leute im Teamspeak trotz +12 db Lautstärke sau leise sind, alles andere aber mega laut.. -.-
 
Zurück
Oben