Alienware M17X R3 GPU aus R4 wird nicht erkannt.

DoN.SiMoN

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9
Ich hab schon gelesen das es eine modifizierte ".INI" geben muss nur habe ich sie selbst nicht erfolgreich erstellen können und auch sonst nirgends mehr im Inet gefunden.

Hier die Daten: Alienware M17X R3 / i7 2nd. Generation / und statt der GTX580M ist jetzt eine GTX680M drin.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
 
Also gemoddete inis findest du auf https://laptopvideo2go.com/
Aber wenn du den Offiziellen Treiber Installierst sollte doch der korrekte GPU Typ angezeigt werden. Es kann aber auch sein das die GPU (680) nur n refresh oder ein umgelabeltes Modell is, weshalb sich das falsch anzeigt. Die GPU is ja dann weitestgehend die selbe. Darüber habich aber zu wenig Informationen. Alternativ den Treiber von Alienware Installieren. Die habe sicherlich einen auf der HP.

Aufpassen das Win10 falls installiert nicht automatisch seinen eigenen installiert. Das kann man abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh die Treiber mittels deiner Sevice Tag von der Dell Seite - und lass Dell die passenden Treiber suchen - geht ja durch die Hardwareanalyse.
 
Danke euch schon mal. Die Treiber von der Dell und Nvidia Seite funktionieren ja leider so nicht :/
Egal welchen ich starte ersagt sie konnte nicht erkannt werden. Ich bin mir aber zu 100% sicher das sie nicht defekt ist.
Auf der Seite war ich auch schon habe mir die Anleitung angeschaut und befolgt. Hat leider nix geholfen.
Ergänzung ()

Lass ich nochmal durchlaufen.
Ergänzung ()

@ Kasjopaja wo genau auf der Seite finde ich die .INI oder den Treiber für die GTX680M ?
 
Zurück
Oben