Typo3 - ImageMagick wird nicht gefunden

A456B123

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
206
Hallo :)

ich habe folgendes Problem. Zurzeit arbeite ich mich in Typo3 ein, bin also ein absoluter Neuling. In einem Tutorial soll ImageMagick installiert werden. Wie beschrieben habe ich die Software in das XAMPP-Verzeichnis installiert. Im Reiter "Installation" im Backend von Typo3 unter "Configuration Presets" findet er ImageMagick jedoch nicht automatisch. Daher habe ich in der "Costum Configuration" den Pfad angegeben (mit Slash am Ende des Pfades).

Beim Testen (Writing gif and png) kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Image generation failed
ImageMagick / GraphicsMagick handling is enabled, but the execute command returned an error. Please check your settings, especially ['GFX']['im_path'] and ['GFX']['im_path_lzw'] and ensure Ghostscript is installed on your server.

Was ich schon alles probiert habe:

- mit/ohne GhostScript
- mit/ohne Slash am Ende des Pfades
- Safe Mode on/off
- ImageMagick ein paar mal neu installiert und PC danach neu gestartet
- ImageMagick außerhalb von XAMPP installiert
- Pfad in der typo3conf/localconfiguration.php selbst eingetragen

Ich habe lange nach Fehlerquellen auf google gesucht, jedoch liegt es bei den meisten daran, dass der Slash am Pfadende fehlt.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Einen schönen Sonntag noch :)

A456B123
 
Indirekte Hilfe:

Aus persönlicher Erfahrung. Such dir n preset Docker/Vagrant o.ä. und mach deine Webentwicklung auf nem Linux Server. Unter Windows suchst du mit XAMPP in kombi mit PHP Plugins nur nach Fehlern die du auf nem Linux Webserver eh nie so haben wirst.
 
Nutze eine Linux VM. In jeder Hinsicht praxisnaher und deutlich stressfreier.

Wenn das keine Option ist, suche nach einer Möglichkeit die Kommandozeile von imagemagick und die Ausgabe davon zu sehen. Logdateien oder wo auch immer.
Versuche das was typo3 mit imagemagick macht, selber auszuführen. Vielleicht kommt dann auch ne Fehlermeldung und du siehst wo es schief läuft.
 
Okey vielen Dank. Dann werde ich mich mal über eine Linux Alternative informieren.

Liebe Grüße

A456B123
 
Zurück
Oben