FritzBox lässt sich nicht mehr mit fritz.box / 127.0.0.1 öffnen

Triky313

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
724
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich meine FritzBox nicht mehr vom PC aus erreiche.
Das ist was ich zu sehen bekomme..
https://www.assesstech.com/

Genau so sieht die Seite bei mir aus, wenn ich fritz.box eingeben. Per Handy kann ich die FritzBox normal aufrufen, weiß da einer woran das liegt?
 
Dann hast du am DNS rumgespielt. Ist die Fritzbox denn als DNS eingetragen?

Abgesehen davon: mit 127.0.0.1 wirst du niemals deine Fritzbox erreicht haben. Das ist die lokale Loopback-Adresse auf ALLEN Geräten
 
/sbin/ifconfig aufrufen.
Da steht dann dein gateway drin, kann 192.168.178.1 sein, muss aber nicht. Dieses Gateway ist deine Fritzbox.
 
up.whatever schrieb:

Was soll mir das sagen? Da läd er ohne Ende, es kommt nichts.

rg88 schrieb:
Dann hast du am DNS rumgespielt. Ist die Fritzbox denn als DNS eingetragen?

Abgesehen davon: mit 127.0.0.1 wirst du niemals deine Fritzbox erreicht haben. Das ist die lokale Loopback-Adresse auf ALLEN Geräten
Bei 127.0.0.1 kommt die selbe Seite..
Die DNS-Einstellungen in der Fritz-Box sind auf (empfohlen) vom Provider zugewiesen..
Ergänzung ()

Wie und wo soll ich "/sbin/ifconfig" aufrufen? Browser, geht nicht.. Windows Explorer auch nicht.
 
Nicht die in der Fritzbox, sondern deine lokalen DNS-Einstellungen sind falsch. Die Fritzbox arbeitet einwandfrei bei dir, die ist nicht das Problem

"ipconfig /all" in cmd ausführen und Screenshot hier posten
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
/sbin/ifconfig aufrufen.

Verstehe nicht mal ich, was du damit meinst.
Ergänzung ()

Mach das was ich gesagt habe ;)
 
Eventuell ist auch deine hosts-Datei manipuliert.
 
Triky313 schrieb:
Ergänzung ()

Wie und wo soll ich "/sbin/ifconfig" aufrufen? Browser, geht nicht.. Windows Explorer auch nicht.

In einem xterm. Wenn du die Seite 127.0.0.1 aufrufst und es kommt eine Ubuntu Webserver Standardseite, dann bist du unter Ubuntu Linux. In Ubuntu Linux gibt es aber den Befehl /sbin/ifconfig.
Solltest du unter Windows sein, heißt der Befehl "ipconfig".
 
So, sorry.. habe einfach mal einen Router-Neustart gemacht und nun geht es wieder.
Das ist nun aber schon das zweite mal passiert.

Ich habe nichts an DNS-Einstellungen geändert, weder am PC, noch an der FritzBox.

Hier vor dem Neustart..
Unbenannt.PNG
 
du hast den falschen Teil gescreenshoted. Es interessiert der LAN bzw. WLAN-Adapter. Nicht irgeine Tunnelverbindung. Im Zweifel mach mehrere Screenshots und denkt daran, dass man auch scrollen kann :rolleyes:
 
ipconfig | more

Damit wird nicht alles auf einmal angezeigt sondern du kannst den wichtigen Teil raussuchen.
 
ok, die Einstellungen sind richtig. Dann poste mal deine hosts Datei (mit Notepad als Adaministrator gestartet, öffnen)

Was ist alles an Programmen auf dem Rechner installiert?
 
Mit ipconfig | more
Unbenannt.png
Scheint getrennt zu sein.. nach dem Neustart war die Verbeindung nach ca. 1 Min wieder weg.

Die hosts ist auch okay, da ist nichts drin außer meine eigenen Einträge von vor langer Zeit.

# Skype-Werbung-Block
127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com
Ergänzung ()

Ohne das ich was gemacht habe, geht es jetzt wieder.. es fällt sporadisch einfach mal zwischendurch aus.
 
ich nehm an sowas banales wie die box mal vom strom zu trennen oder zu resetten hast du schon gemacht ? bei 'nem Freund von mir hängt die Weboberfläche der Box und das WLAN öfter mal ... der muss die box dann immer vom strom trennen ...
 
Reset habe ich schon gemacht.. half nicht. Zu +#15, ich habe normale Programme.. bin Softwareentwickler, nichts besonderes. Visual Studio, Chrome, Thunderbird..

Zu #19, das klingt nach dem Problem.. das ist ja echt ein Mist.
 
Zurück
Oben