Keine Soundausgabe über HDMI - Lenovo V110

Glockiglocksen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Lenovo V110 mit Windows 10 kommt keine Soundausgabe über HDMI beim Fernseher.
Ich habe schon auf "Wiedergabegeräte" geklickt, auch getrennte und deaktivierte Verbindungen anzeigen lassen und dennoch erscheint nur der normale Standard Realtek Audio. Alle Treiber sind laut dem Scan auf der Lenovoseite aktuell. Das Bild funktioniert einwandfrei, nur der Ton fehlt. Es wurde mit zwei verschiedenen HDMI Kabeln versucht, die bei anderen Laptops auch den Ton ausgeben...

Weiß jemand, was ich tun kann? Danke schonmal im Voraus!
 
Glockiglocksen schrieb:
auch getrennte und deaktivierte Verbindungen anzeigen lassen und dennoch erscheint nur der normale Standard Realtek Audio.

Dann fehlt der Treiber für die Intel iGP. Denn mit taucht da ein "Intel(R) Display-Audio" Gerät auf, auch ohne verbundenes Kabel!

Edit: Schätze mal https://downloadcenter.intel.com/de...rafiktreiber-f-r-Windows-15-45-?product=88359 sollte der richtige sein. Falls du keinen der auf der Seite aufgeführten CPUs hast, dann musst du halt selbst auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Leider wird angezeigt, dass Lenovo diesen Treiber nicht erlaubt und ich einen direkt vom Hersteller runterladen soll.. Leider finde ich den auf der Lenovo Seite nicht :-/
 
Zurück
Oben