Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition Bild schwarz

Pit76

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
138
Moin, wollte gestern abend noch kurz an den PC, aber auch ein schwarzes Bild bekam ich nichts zu sehen. Konnte auch schon die Grafikkarte als Fehler ausfindig machen. Mit der Onboard Grafik geht es wieder.

Kann ein Grafikkarte von jetzt auf gleich einfach den Geist aufgeben. Hatte nie Probleme. Temperatur lag immer bei ca. 60 Grad. Keine Abstürze die einen Tod eingekündigt hätten oder sonst was. Am Samstag noch gezockt ohne Probleme. Die Lüfter drehen auch noch. Versuche sie heute mal in einen anderen PC einzubauen.
 
Pit76 schrieb:
Kann ein Grafikkarte von jetzt auf gleich einfach den Geist aufgeben. Hatte nie Probleme.

Servus, das kann passieren !
Ergänzung ()

Edit: Würde die Graka mal in einen anderen PC testen !
 
Nee muss ich noch machen. Hatte keinen PC zur Hand.
Dachte halt das sich sowas langsam ankündigt :evillol:
 
Pit76 schrieb:
Kann ein Grafikkarte von jetzt auf gleich einfach den Geist aufgeben.

Ja.
Teste sie noch in einem anderen Rechner, aber ich glaube, da sieht es schlecht aus. Die Karte hat aber eh schon die besten Tage hinter sich :D
 
bei mir hat es mal geholfen, mit der onBoard-Grafik komplett den Treiber zu deinstallieren (mit Cleaning-Utility) und neu zu installieren. War ne 7850.
 
Baue sie heute mittag mal auf der Arbeit in einen PC ein.

Zocke eh am PC nur noch World of Tanks und dafür hat sie bisher gereicht.
Was wäre denn eine günstige Alternative. Halt wirklich nur World of Tanks oder Warships.
 
Dann kauf dir doch wieder die gleiche Karte. Die bekommt man sehr günstig.
Alternativ 270X aufwärts oder GTX 660 aufwärts. Eine ganz moderne Karte wäre die AMD RX 460, die allerdings ein gutes Stück mehr kostet.
 
Mal sehen was heute mittag passiert.

Hab das be quiet! STRAIGHT POWER E9-400W 80+Gold Netzteil. Ist das ein Problem bei neueren Karten. Oder reicht das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-3470 ist verbaut.

@Mikasa123456789 melde mich dann mal bei dir, nach dem Test
 
Moin, ich schon wieder. Leider hat das gestern nicht geklappt mit dem einbauen. Der PC auf der Arbeit hatte nicht das passende Kabel zum anklemmen der Grafikkarte und zu Hause am PC ist das Kabel fest mit dem Netzteil verbunden.

Kann mir jeman sagen was ich da genau für ein Kabel brauche. Die Karte hat an der seit 2 Steckplätze für 2 Stecker mit jeweils 6 pins. Sorry bin Laie auf dem Gebiet.
 
Naja die 2 PCIe Kabel vom Netzteil. Das Netzteil vom Arbeits PC hat diese dann wohl nicht. Die mit den 6+2 Steckern

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig, was ist denn für ein NT im Arbeits PC ? Vermutlich hat das garnicht die Leistung für so eine Karte wenn das irgend ein Büro PC für Office und Co ist.

Vllt. nen PC Laden in der Nähe ? Die testen die GPU sicher auch fürn 5er in die Kaffekasse ...
 
So war im PC Laden. Karte ist hinüber :( schade um das gute Stück.

Wäre die RX 460 vergleichbar mit meiner alten. Wäre im Moment neu für 118 € zu haben. Scheue mich etwas die 7870 gebraucht zu kaufen. Wäre ja dann auch schon ca 5 Jahre alt und ein mögliches Ende in Sicht.

Es wird eigentlich nur noch World of Tanks gezockt oder ein paar ältere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 460 dürfte ~5-10% langsamer als die 7870 sein. Muss du halt entscheiden ob dir das neue Gerät mit Garantie das Geld Wert ist oder ob du lieber paar € sparst dafür aber das Risiko eingehst, dass auch diese irgendwann defekt geht und du ohne Garantie dastehst.,

mfg
 
Alles klar. Schwächere sollte sie eigentlich nicht sein. Will eigentlich bei AMD bleiben. Gebraucht wären dann die R9 270 oder 370 vergleichbar oder.
 
Zurück
Oben