Virus durch getätigten Anruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JunkFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,
ich bin vielleicht etwas paranoid in letzter Zeit und mache mir zu viele Gedanken um das Thema "Sicherheit". In einem meiner Threads hatten wir bereits ein ähnliches Thema... Wenn ich einen Anruf tätige und eine Verbindung aufgebaut wird, werden doch digitale Signale ausgetauscht oder sehe ich das falsch? Gibt es dort eine Möglichkeit diese irgendwie zu Manipulieren oder bin ich vollkommen auf der falschen Fährte? Srry für meine manchmal ziemlich doofen Fragen :rolleyes:
MfG
 
Würde dir empfehlen das Telefon abzuklemmen und nur noch per Rauchzeichen oder Brieftaube zu kommunizieren ...
 
Du könntest deine IP verschleiern bzw. die Verbindung umleiten.
Wenn du so paranoid bist, warum verwendest du das Internet?

P.s: Wieviel Threads willst du noch zum Thema eröffnen?
 
Der Austausch von digitalen Signalen erfolgt für gewöhnlich ja nicht willkürlich, sondern auf Basis von Spezifikationen und Protokollen. Erst wenn man diese vorgegebenen Bahnen verlässt, oder dort Fehler implementiert, dann hat man das Potenzial für eine Sicherheitslücke. Was die ermöglicht ist dann die nächste Frage und nicht pauschal zu beantworten. Das kommt auf den Einzelfall an.
 
Klar kann man das manipulieren. Aber: afaik gibt es keine Software die gut genug ist deine Stimme nachzumachen.
Einen Virus kann man so auch nicht übertragen: man kann keine Aminosäuren via Telefonhardware synthetisieren oder übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben