Windows 10 ISO/Installationsmedium erstellen aus bestehendem aktualisiertem System

onetwoxx

Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
8.908
Gibt es ein Programm mit dem man von einem Up-to-Date Windows 10 System eine ISO erstellen kann um weitere PCs von der Win 10 Ur Version zu Upgrade/updaten

Also ohne Download von ISOs und nachträglichen Updates . Da bei den Verwandten nur ein DSL Light (48kb/s) Anschluss vorhanden ist fallen mehrere GB große Downloads flach. Mein Notebook ist auf dem neusten Stand. Die Win10 interne Funktion Updates den rechnern im lokalen Netzwerk bereitzustellen funktioniert nicht, Win versucht immer über den langsamen Anschluss zu updaten

Wäre super wenn jemand diesbzgl helfen könnte
 
Verstehe ich nicht,
ISO Downloaden kannst du doch auf deinen schnellen PC
Oder direkt auf USB Stick beim Media Tool auswählen.
Den nimmst du mit zu deinem Verwandten.
Nach der Installation wird dann nur immer das letzte Kumulative Update geladen über Windows Update.
1000 Updates wie bei Windows 7 nach der Installation gibt es nicht mehr.

hier bei Tool jetzt herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Win10 ein aktuelle Januar ISO. Dein Vorhaben funktioniert nicht.
 
@Terrier

Bin mit der Familie zwei Wochen zu Besuch und nicht zuhause mit schneller Leitung

Die Anzahl der Updates ist unwichtig, die Größe ist das Problem, und Tage die aktuelle ISO runterladen wollte ich vermeiden, bei der geringen Bandbreite geht während des Download nämlich garnichts mehr anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so zu verstehen, dass du aus beispielsweise der aktuellen Win 10 Installation auf deinem PC eine ISO basteln willst, um diese dann auf einem veralteten Rechner zu installieren? Das geht nicht...
 
Also aus einem bestehenden System ein Installations-Image zu machen ist nicht möglich. Lade dir am besten das neueste Image direkt von Microsoft herunter (wie schon vorgeschlagen) und dazu das neueste Update-Pack für Windows 10. Sowas gibt's glaube ich bei chip.de oder drwindows.de.

Auch an die Treiber denken und diese vorab bei den Herstellern der Komponenten herunterladen. Die können nämlich auch ziemlich groß sein.

Damit hast du das meiste getan ohne die schmale Internetverbindung zu nutzen, alles weitere muss dann doch darüber laufen.
 
Es gäbe schon die Möglichkeit das zu bewerkstelligen, wenn Du das entsprechende Zubehör hast, wovon ich bei einem Besuch nicht ausgehe.

Du könntest von Ihrem System ein Backup machen,
von Deinem System ein Backup machen,
dann uber die integrierte Funktion Dein Windows zurücksetzen,
zusätzlich ein sysprep mit herunterfahren durchführen,
davon ein Backup machen,
bei Deinen Verwandten das wieder einspielen und beide Systemewieder neu einrichten.

Fur den Effekt eigentlich viel zu viel Aufwand...
 
Hi,

theoretisch geht es so: prepariere deine Boot Partition so das es nur Windows drauf ist. Dann starte ein Image Programm und ziehe ein Backup von der Bootpartition.
Erstelle auch ein Bootfähiges Medium von dem Image Programm. Dann starte das jeweilige Rechner mit dem Bootmedium und restauriere die Bootpartition auf dem anderen Rechner mit dem Image.
Es gibt dabei aber ein Problem mit der Aktivierung. Und wie schon oben gesagt es geht nicht. :king:
 
Ok, schade das es nicht funktioniert, bei Win 7 hatte ich ein Tool, da konnte man eine Installations DVD aus einem bestehend System erstellen

Kenn jemand einen Link zur ISO, also ein Direktlink, sodass ich auch den Download pausieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es in dem ganzen Dorf keine schnelle Verbindung?
oder haben die da keineFreunde und Bekannte?
 
Microsoft bietet dafür sysprep an. Problem ist das dann deine Installation auch zurückgesetzt wird. Also Backup ziehen und später wieder rein damit.

Edit: Das ist wahrscheinlich auch das Tool, dass du unter Windows 7 genutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
gibt es in dem ganzen Dorf keine schnelle Verbindung?
oder haben die da keineFreunde und Bekannte?
Kleines abgelegenes Dorf ohne schnelles Inet (DSL Ausbau erst in 18 Monaten), LTE nicht wirklich verfügbar, erst in der nächsten Kleinstadt (da wird auch erst ausgebaut). Will aber nicht mein Highspeed Volumen komplett aufbrauchen und während des Urlaubs auch nicht meine Zeit mit sowal verschwenden
Deshalb wollte eine schnelle und einfache Lösung
 
Kenn jemand einen Link zur ISO, also ein Direktlink, sodass ich auch den Download pausieren?
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
pausieren hab ich noch nicht gemacht.
Windows 10 ISO Build 14393 haben wir jetzt.

Danach kommt ein normales Kumulatives Update über Windows Update.
Vom 25.01.17 das ist das letzte und neuste, da das Februar Update ausgefallen ist.
Das nächste kumulative Update kommt wohl am 14. 3.
Kannst auch so lange warten, dann wird nur das nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ich hoffe dass man über den Browser den Download nach den pausieren auch noch nach mehreren Stunden wieder fortsetzen kann
 
Zurück
Oben