Radeon R9 390 lässt Pc abstürzen und neu Hochfahren

Suzuyamamoto

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hey Community,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte, die Sapphire R9 390 Nitro.
Ich habe meinen rechner jetzt schon etwas länger als 1 Jahr und bis jetzt keine probleme damit gehabt.
Vor kurzen als ich am Overwatch spielen war, geht mein Rechner uhrplötzlich aus und startet direkt wieder neu.
Ich habe habe nach dem Neustart direkt mal ein paar sachen ausprobiert ob es nur an Overwatch liegt oder etwas anderem.
Bei geringer last passiert da gar nichts, im Internet nicht und bei Spielen wie CS:GO auch nicht, Ich habbe ein paar checks durch geführt und bin immer auf meine Grafikkarte gekommen, Nach gründlichem reinigen der Grafikkarte und rechechieren nach einer lösung bin ich langsam mit meinem Latein am ende und hoffe hier etwas zu finden. :/



Mein System:
Intel Xeon E3-1231 v3
Sapphire R9 390 Nitro
Ballistix sports 8G
Asrock H97 Anniversary
 
Graka an einem anderen PC mal ausprobiert ? Alternativ könnte auch dein Netzteil einen Schlag haben, das kann dann auch bei höherer Belastung zu solchen Ergebnissen führen, was für ein NT hast du denn ?
 
Netzteil -> bitte nennen weil das kann schon das Problem sein.
 
Das liegt nicht an der Graka sondern an deinem Netzteil, das einfach nicht genug Leistung bringt um den Rechner unter Last zu versorgen. Kauf dir ein anständiges Netzteil und das Problem ist gelöst
 
Wette auch auf Netzteil - aktuell Chinaböller verbaut oder einfach alt und bringt die Leistung nicht mehr
 
Netzteil
 
Okay ich hoffe das es am NT liegt. ist jetzt nicht das Beste NT : LC-Power LC9550 v2.3 80+Gold mit 500W. kann natürlich sein, das es daran liegt weil ich zu der marke einiges schlechtes rausgefunden habe aber das Model hat immer beste berwertungen gekriegt im P/L. Und wenn es wirklich daran liegen sollte dann frage ich mich warum erst nach einem Jahr und das so plötzlich.


Danke für die schnellen antworten :)
 
Komponenten Altern und bei Netzteilen kann das so aussehen. ( sagt ja keiner wann das gekaufte Netzteil produziert wurde )

Ja es ist nicht das schlechteste von LC aber es ist halt LC also leider potentiell Gefährlich.

kann sowas wie ein Lastwechseldefekt sein mal im Freundeskreis fragen ob da was zum gegentesten da ist.
 
Ja ich denke auch, hab jetzt einmal Benchmarks über CPU, GPU und RAM laufen lassen und einzeln passiert da nichts. Ich denke mal wenn alles gleichzeitig beim Zocken unter last sind das sich dann das Netzteil verabschiedet. Ich hab mir jetzt das 500 W Netzteil von Bequiet! mit 80+Gold bestellt und willes die Tage damit probieren. Danke für die Hilfe, auch wenn es nicht an der Grafikkarte lag :D !
 
Zurück
Oben