Windows 10 auf neuem Ryzen System Installieren

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hallo Folgendes Problem:
Ich will nun Windows 10 auf mein neues System mit X1700 X und ASUS PRIME B350 PLUS installieren. Er BOOTET vom Stick aber noch bevor ich in der laage bin HDDs zu partitionieren o.ä. kommt die Fehlermeldung dass er mindestens einen Starttreiber nicht installieren kann. Habe schon eine neue Image von chip gezogen... selbes Problem.
Wie bekomm ich das gelöst??

Danke schonmal
 
Habe schon eine neue Image von chip gezogen... selbes Problem.
warum nutzt man nicht das Media Creation Tool von der Microsoft Homepage? aber egal

wie und mit welchem Programm hast du denn einen bootbaren USB stick erstellt? wenn über Rufus da auch UEFI mit GPT ausgewählt und FAT32?
 
Dann lad dir jetzt bitte das Media Creation Tool von Microsoft runter, weil du willst ja Windows 10 und nicht Windows 7 installieren ;)
 
nimm das Win10 Media Creation Tool was direkt von Microsoft kommt, oder halt notfalls das Programm Rufus, da halt aber auf UEFI mit GPT und FAT32 achten
 
Windows 7 USB DVD Download tool
er redet doch von dem alten win7 Tool um ISOs auf USB Stick zu bringen.
Das funktioniert ja eh nicht mehr, so viel ich weiß.
Mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick auswählen.
Oder halt den Stick mit Rufus und den richtigen Einstellungen MBR oder Uefi erstellen.
 
und auch wichtig.....schalte Antivir oder andere Antivirusprogramme für die Dauer der Erstellung des Sticks mit dem MediaCreationTool ab. Sonst bekommst du wieder eine Fehlermeldung am Ende.
 
ToniTona schrieb:
und auch wichtig.....schalte Antivir oder andere Antivirusprogramme für die Dauer der Erstellung des Sticks mit dem MediaCreationTool ab. Sonst bekommst du wieder eine Fehlermeldung am Ende.

Hö...ist mir noch nie passiert mit Kaspersky...
 
mir schon. Hatte 3x den Stick erstellen wollen und am Ende jedes Mal die Fehlermeldung "...konnte nicht erstellt werden...)
nach dem Deaktivieren von AntiVir ging es dann.
Mag sein, dass Kaspersky da keine Probleme macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps. antivirensystem ist aus. Bin schon am downloaden. dauert nur ein bisschen^^ ich meld mich wenn alles fertig ist und ich es ausprobiert hab
 
Zurück
Oben