Raspberry Pi3: OSMC und RetroPie

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

ich habe gerade OSMC frisch installiert und versuche nun RetroPie zusätzlich zum laufen zu bringen.
Dabei gehe ich nach dieser Anleitung vor https://www.hackster.io/FunguyPro/diy-raspberry-pi-3-media-center-osmc-with-retropie-ba0f4d

Bei Punkt 4 hakt es nun. Der Menüpunkt ist erstellt, wenn ich darauf klicke dann wird der Bildschirm 5 Sekunden grau und dann lande ich wieder in OSMC.

Die Installation (Punkt 3) ist sauber durchgelaufen.

Liegt es vielleicht daran dass die Anleitung von Okt 2016 ist und damals noch Kodi 16 Basis war und ich nun Kodi 17 verwende?

Gruß
Basti
 
Existiert das shell skript? Hast du das OSMC mal via xterm gestartet um zu sehen was in diesem xterm ausgegeben wird wenn du den Menüpunkt anklickst?
 
Volle Zustimmung @smuper

LibreElec bietet aktuell das beste KODI und hat am meisten Zukunft.
Recalbox finde ich auch besser als RetroPi
 
Ich habe eben bisher osmc genutzt und wollte jetzt noch eine retro Konsole hinzufügen.
Ob letztendlich da jetzt libreelec oder sonst was läuft ist mir egal. Hauptsache ich habe einen Media Player und die Emulatoren
 
Danke für den Hinweis auf noobs, bis jetzt dachte ich man kann damit nur ein OS installieren aber nicht mehrere parallel.
Ergänzung ()

Hat mit noobs geklappt. Allerdings kann ich in n64 spielen nicht das Arch Menü aufrufen um das Spiel zu beenden. Jetzt muss ich extra eine Tastatur anschließen und ESC drücken oder eben den Stromstecker ziehen. Dafür wird sich aber auch noch eine Lösung finden lassen
 
Zurück
Oben