• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Bekommt Teil VI DirectX 12?

M

Mortn

Gast
Ich hätte gerne eure Vermutungen, ob The Elder Scrolls VI mit DirectX 12 laufen könnte. Ich finde dazu keine Informationen im Netz. The Elder Scrolls Online bekommt diese Engine nun, jedoch arbeitet ZeniMax daran und nicht Bethesda.
 
Bin mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben das es DX12 unterstützung bekommt , ich glaube Fallout 4 auch.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Aber DX12 ist eh nicht so ausgereift.
 
Wenn man bedenkt wie weit das noch entfernt ist, vermutlich schon. Die Engine wird ja seit Urzeiten immer wieder aktualisiert. An den grundlegenden Altlasten wird aber auch DX12 nix ändern.
 
Schwer zu sagen, sie arbeiten ja nicht mal daran...

Bevor überhaupt angefangen wird an Elder Scrolls 6 zu arbeiten, werden 2 andere Projekte in ähnlicher Größe veröffentlicht. Es wurde klar gesagt, dass es sich hier nicht um Elder Scrolls oder Fallout handelt (Gerüchten zufolge könnte eins davon "Starfield" sein. So ein Open World Weltraum, vermutlich mit paar kleinen Planeten zwischen denen man hin- und herfliegen kann, und halt dort auch die verschiedenen Fraktionen und Rassen wohnen, nach typischemr Bethesda Schema...).

Ich vermute man kann erst in 4-6 Jahren mit TES6 rechnen... also ziemlich lange Zeit sich auch für DirectX weiterzuentwickeln. Allerdings habe ich vor kurzem gelesen, dass Bethesda eine Partnerschaft mit AMD eingegangen ist, mit dem Ziel künftige Projekte auf OpenGL/Vulkan zu bauen...
 
Alles klar, die Erscheinung lässt also noch lange auf sich warten. Ich habe mit der nahen Zukunft gerechnet. :)
 
Zurück
Oben