3 Fragen zum Thema Wallpaper und Updates

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
462
Hallo,

ich habe heute mein Win10 installiert. Es tun sich aber eine Haufen Fragen auf, die unter Win7 (meinem alten Sys) leichter waren. Mal sehen, wenn es sich einspielt.

Ich komme erstmal mit 3 Fragen um die Ecke:

Die erste betrifft das Updateverhalten von Windows. Bei 7 hatte ich eingestellt, dass er nach Updates suchen soll, dies anzeigt und ich bestimme, wann ich mit dem Update und auch mit dem Download beginne.
Diese Einstellungsmöglichkeit vermisse ich - bzw. ich finde sie nicht. Wie kann das Uptdateverhalten steuern?

Die anderen Fragen sind Schönheitsfragen zu dem Desktophintergrund.
Ich habe dutzende Fotos als Hintergrund und lasse diese als Diashow laufen - kein Problem.
Unter Win7 konnte ich aber mehr Zeitintervalle einstellen. Ich hatte 5 Minuten zum wechseln des Bildes eingestellt. Nun habe ich entweder 1 oder 10 Minuten. wie kann ich dort auch 5 Minuten wieder aktivieren - klar über Regedit. Aber wo?

Und eine Frage, die ich schon unter Win7 vermisst habe. Ich hätte gerne, dass ich mit einem Tastaturbefehl das Wallpaper wechseln kann, also z.B. mit Strg+ä. Klar, dass dies auch wieder in der Registry passieren müsste, aber wo (wenn überhaupt)?

Danke schonmal
 
gibmirusb3 schrieb:
Wie kann das Uptdateverhalten steuern?l
Gar nicht. Über kurz oder lang werden alle Updates bei dir installiert, ob du willst oder nicht.
 
Slideshow mit mehr Optionen: WIN+R + control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper
 
TheGhost31.08 schrieb:
Zum Verändern des Intervalls: Klick. Ich weis es klingt verrückt aber der erste Treffer bei Google hat geholfen.

Jaja, wenn er denn funktionieren würde - hat er aber nicht (oder ich hab was falsches gemacht ;) )
 
Zurück
Oben