Welche CPU für meine Anforderungen auf 1151?

giftgruen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo,

könnten ihr mir bei der Entscheidung helfen welche CPU für mein System mehr Sinn macht?

Werden 3-4 Bildschirme betrieben für Office Anwendungen, gelegentlich auch zocken wobei ich ohne Max Settings auskommen kann.

Vorhanden sind

ASUS H170-PRO USB 3.1
Asus ROG Strix-GTX1050TI-O4G
2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400

Ist irgendwas gegen einen G4560 einzuwenden? Bis auf die Tatsache das mein Mainboard zwar den passenden Sockel hat, ich aber das BIOS flashen müsste damit ich den Kaby Lake nutzen kann. Was wäre eine Alternative? Noch ein paar Wochen auf günstige i5/ i7 warten? Einen gebrauchten bei ebay ersteigern?

Gruß
 
Für Office reicht ein G4560 locker, aber was genau willst du denn spielen?
Ein gebrauchter i3 ginge auch, solange er nicht mehr als der Pentium kostet.
Gebrauchte Skylake i5 und i7 sind teuer, keine gute Alternative. Die LGA1151 CPUs werden nicht billiger, auch nicht mit Ryzen.
 
office wird sicher reichen ... die frage ist halt welche games ... und da leider nicht die details.
 
Spiele die für mich relevant wären sind zb XCOM 2, Sniper Elite 4, GTA V
 
Man kann mit dem Pentium alles spielen, jedoch wäre es gut zu wissen welche Spiele es genau sind. Hier und da performed der Pentium nicht ganz so toll wie z.b ein i5.

Edit: Bei den genannten Spielen seh ich eigentlich keine Probleme mit dem Pentium.
 
Zuletzt bearbeitet:
XCOM 2 sollte passen, Sniper ebenfalls.
GTA V wird etwas knapp mit dem G4560, sollte aber noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
preis leistung machst du mit dem G4560 nichts falsch (neu). der ist etwa auf i5 2500 niveau und das reicht für ein grossteil noch vor allem für eine 1050ti
 
Zurück
Oben