Welches Mainboard (white) für 7 7800x3D

ydanieel

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
11
hii,

ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und ich bin komplett überfordert bei den Mainboards.. es gibt einfach eine soso große Anzahl davon und ich kenne mich wirklich sehr wenig aus mit denen und kann nicht sagen, welche gut sind und nicht..
Ich möchte einfach bei meinem ersten PC build keine fehler machen.
Mein Budget liegt bei 350 Euro, unnötig viel Geld möchte ich aber auch nicht ausgeben.. Optik ist mir sehr wichtig.


Ich benutze 3 Bildschirme und möchte 10 Lüfter von Lian Li verwenden + Luftkühlung von NZXT 360 Elite
-> ist das überhaupt relevant? Welche Infos braucht ihr? Mit overclocking etc kenne ich mich nicht aus und ist mir nicht wichtig!!

Ich habe mal diese Mainboards angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, sind die überhaupt gut?:
-> https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650-a-gaming-wifi-a2824309.html
-> https://geizhals.de/asrock-b650m-pro-rs-90-mxblp0-a0uayz-a2952673.html
-> https://geizhals.de/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-ice-a3048061.html
-> https://geizhals.de/gigabyte-x670e-aorus-pro-x-rev-1-0-a3063666.html

Ich muss sagen, dass ich die letzten beiden sehr ansprechend finde. Ist irgendwas dabei zu beachten?
Ram möchte ich den verwenden: https://geizhals.de/kingston-fury-beast-rgb-weiss-dimm-kit-32gb-kf560c36bweak2-32-a2921636.html

Vielen DANK!! :D
(https://geizhals.de/wishlists/3662014) <- Hier ist einfach mal meine Liste, wo ich generell sammle.. CPU ist schon bestellt + SSD + Lüfter )
 
10 Lüfter - dann plane bitte noch sowas ein.

1705442689105.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, AlanK, Dama und 2 andere
Ob Mikro-ATX so gut passt? Hier gehts ja um viel Geld für Eyecandy ...
Siehe erster Thread, letzte Woche.


Thema:
Die teureren Bretter (Steel Legend / Aorus Pro x) bieten pcie-5.0 für SSD und GPU.


Braucht man das wirklich als ...
ydanieel schrieb:
... Spieler?

Wo fängt die Vernunft hier an und wo hört sie auf, frage ich mich.
Stichwort 10 Lüfter. 300€ AIO.

Kann man alles machen, nur beraten fällt da nicht gerade leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und madmax2010
Zehn Lüfter sind schnell verbaut. Mit Grafikkarte hab ich zehn im System. Ohne sieben.

Alle ARGB. Die Lüfter haben 45 Euro gekostet. Alle. Sind von Thermaltake. Kein Bruch. Also preislich machbar. Und korrekt angesteuert und eingestellt sind diese leise.

Ich würde an Stelle des TE das AsRock kaufen. Günstig und schick.

Meine Frau nutzt ein Steel Legend mATX für AM4. Super zufrieden.

Aio finde ich persönlich nicht praktikabel. Gibt es bessere Luftkühllösungen. Aber da liegen die Geschmäcker bei jedem anders.

Gruß
Holzinternet
 
ydanieel schrieb:
NZXT H9 Elite Dual Chamber ATX Mid Tower PC White
Dort drin nur Mikro ATX? Ich weiß ja nicht. @Holzinternet

Holzinternet schrieb:
Alle ARGB. Die Lüfter haben 45 Euro gekostet.
Meine 3 Lüfter vermutlich so 80€ :schluck: Jeder ist da anders extrem. Bei mir ists die Lautstärke.

Bei anderen muss ein Nordstern im "Aquarium" glimmen.
Ich wünsche eine gute Nacht (und mehr Input vom TE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Zwirbelkatz schrieb:
Ob Mikro-ATX so gut passt? Hier gehts ja um viel Geld für Eyecandy ...
Siehe erster Thread, letzte Woche.


Thema:
Die teureren Bretter (Steel Legend / Aorus Pro x) bieten pcie-5.0 für SSD und GPU.


Braucht man das wirklich als ...

... Spieler?

Wo fängt die Vernunft hier an und wo hört sie auf, frage ich mich.
Stichwort 10 Lüfter. 300€ AIO.

Kann man alles machen, nur beraten fällt da nicht gerade leicht.
Ich verstehe irgendwie nicht, wo das Problem ist. Mir ist die Optik an einem Pc sehr wichtig, ich spiele keine AAA Games und mir ist bewusst, dass ich sowas als "Full HD Spieler" nicht benötige. In nächster Zeit möchte ich nicht nachrüsten und möchte trotzdem einen akzeptablen Computer besitzen, der in der Lage ist auch zukünftige Spiele relativ gut spielen zu können. Wer weiß, vielleicht Spiele in dann auch andere Spiele als heute. Ja ich möchte 10 Lüfter haben, weil ich das einfach sehr schön finde - ja ich möchte die Wasserkühlung von NXTZ haben, weil ich die am schönsten finde mit dem runden Display und ja ich weiß, dass es unnötig ist. Im Endeffekt ist es doch auch mein Geld und ich suche einfach nur ein Mainboard, was meinen PC gut ergänzt. Ich kann auch gerne ein billigeres weißes Mainboard nehmen, solange es mit meinen Komponenten gut arbeitet und alles besitzt, was ich benötige. Trotzdem wäre ich auch bereit 300 Euro auszugeben. Im Endeffekt sind Geschmäcker unterschiedlich und ich heule auch nicht darüber, was andere sich mit ihrem Geld kaufen.
Meine Frage ist einfach nur: Welches Mainboard ist gut für sowas. Ich hab gehört, dass es Mainboards existieren, wo einfach viele Fehler aufkommen und auf sowas hab ich wirklich gar keine Lust. Natürlich wäre ich auch bereit 200 Euro oder weniger für ein Mainboard zu zahlen - wie gesagt, ich kenne mich einfach in dieser Bubble absolut gar nicht aus und ich verstehe nicht, warum manche hier einfach soso toxisch reagieren
Optik > Leistung für mich.
 
ydanieel schrieb:
Ich hab gehört, dass es Mainboards existieren, wo einfach viele Fehler aufkommen
Wo denn das? Hast du mal eine Quelle dafür?

Was die Erklärung ist:
Du hast bei allen anderen Anliegen Ansprüche und Anforderungen die rein optisch sind und teilweise einfach "rausgeschmissenes" Geld, wenn man auf Preis Leistung achtet und eben auf den Punkt: Was benötige ich an Hardware um meine Anforderungen (Hardwareseitig/Leistung) abzudecken.
Daher ist es gerade problematisch ein gut oder besser zu empfehlen, weil alle Boards ausreichend sind, wenn sie deiner Optik entsprechen.
Dass es Mainboard gibt die viele Fehler produzieren wäre mir ehrlich gesagt neu.
Bei deiner Anfrage würde es reichen die Builds zu vergleichen, die in der Kaufberatung stehen. Da siehst du, welche boards so empfohlen werden und die kannst du bedenkenlos in weiß kaufen.

Du kaufst Zeug, was so nicht so zu deinen Anforderungen passen, ja mit dem Geld kann jeder machen was er will. Er darf aber eben nicht erwarten, dass er bei jedem Wunsch beraten wird, so wie er es will, dann muss er die Beratung auch bezahlen.
In so einer Community beraten die Mitglieder in ihrer Freizeit und beraten demnach auch nach Anforderungen. Für Full HD benötigt es nicht so ein Aufgebot und eine 300€ AiO ist eben auch fraglich (als Beispiel). Da du da aber klar bist kann man nur auf Mainboard gesehen ja schwierig das "bessere" empfehlen. Dazu müsstest du klar ansprechen was du benötigst. Welche Anschlüsse und wie viele. Für nur weiß hast du genügend selbst gefunden, also kauf eines davon.
Die Mitglieder hier achten eben auch auf Anforderung und Sinn. Jemanden den du für eine Beratung bezahlst, der berät dich auch kompromisslos wenn du etwas besonderes forderst, das ist hier bei den freiwilligen eben nicht so. Für meinen Teil würde ich bspw. nie zu einer 300€ AiO raten, nichtmal der Optik wegen. Kannst du demnach auch nicht erwarten.
Ohne deine konkreten Anforderungen zu kennen, was die Anschlüsse etc. angeht kannst du das Gigabyte B650 von @Zwirbelkatz durchaus kaufen. Auch bei deinen ausgewählten ist kein NoGo Board dabei.
Wenn du WiFi haben willst oder so und so viele USB-C Anschlüsse musst du das noch mitteilen.

EDIT:
Und toxisch hat hier keiner reagiert, vllt. fasst du das so auf, es ist aber nicht toxisch gemeint.
Wenn du mit der Einstellung hier rein kommst:
Ich will eine klare Empfehlung für meine Frage, egal ob sie Sinn macht oder nicht, dann bist du leider falsch. Hier wird auch gesprochen ob die Empfehlung so Sinn ergibt. Damit musst du leben.
Wie gesagt, willst du eine Empfehlung die dir schmeichelt musst du sie bezahlen.

Es kommt ja auch dazu, dass du mitteilst nichts falsches machen zu wollen. In Augen von manchen sind deine geplanten Käufe aber eben nicht das, was man dir raten würde.

Es beisst sich auch, wenn du sagst Optik vor Leistung und dann von uns das Leistungswunder hören möchtest. Deine anderen Komponenten hast du ja auch irgendwie herausgefunden.
Um nur das Thema zu beantworten steht oben genug, einfach eines der weißen Boards kaufen oder mehr Anforderungen mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Loach, ydanieel und eine weitere Person
Zwirbelkatz schrieb:
Gut zu wissen. Wie stehst du zu Mikro ATX? Ich denke von der Größe her passend sollte es schon sein, oder?

Falls dir das weiß genug wäre - 160€, abzüglich 20€ Cashback
https://geizhals.de/gigabyte-b650-gaming-x-a2836522.html?hloc=de
hii wieder leider hab ich keine Ahnung was Mikro ATX zu bedeuten hat, aber natürlich sollte mein Mainboard schon von der Größe passend sein. Ich habe mich für ein H9 Flow entschieden vom Gehäuse her. Das Mainboard ist mir leider nicht weiß genug und hat denke ich mal zu wenig USB slots (wenn ich das richtig sehe beziehungsweise verstehe..)
 
Vielleicht macht es Sinn, dass du dich in die Grundlegenden Bereiche wie Formfaktoren, Mainboards etc. etwas einliest. Dann wird die Suche nach den perfekten Teilen für dich vllt. etwas einfacher und du hast auch ein Verstehen für deinen PC.
Es macht so den Anschein, dass man dir momentan alles andrehen kann, was nur gut von uns promoted wird. Das macht wenig Sinn.
Die Formfaktoren eines Mainbords und das Herausfinden, welche und wie viele Anschlüsse an einem Mainboard vorhanden sind, sollten auf jeden Fall vorliegen und es sollte nicht das auschlaggebende Argument sein "es ist nicht weiß" genug.
Auch solltest du dir überlegen wofür du deinen PC so aussehen lassen willst. Für Dich? Oder mögliche Zuschauer*innen?
Es gibt viele, die so eine PC Optik eher ablehnen als gut finden, vor allem wenn man Streamen will.
Persönlich finde ich bspw. Streamende, die Ihren blinkenden PC in die Cam halten absolut nervig. Ich möchte Gameplay oder Unterhaltung, keine Rumgeblinke. Das ist aber eben meine Meinung, daher hinterfrage noch mal dein Konzept. Muss es weiß sein und viel RGB haben, weil du das einfach super findest oder weil du denkst bei möglichen Zuschauern zu punkten.
Wenn du das hast, dann recherchier ein wenig und lies dich in die Grundbegriffe ein. Mainboard, CPU, GPU etc. so ganz ohne Ahnung macht es wenig Sinn.
Das Forum hier bietet Unmengen an schnell verständlichen Inhalten.
 
Meckerkopp schrieb:
10 Lüfter - dann plane bitte noch sowas ein.

10 Gehäuselüfter, die dauerhaft bei <400-500 rpm drehen, sind deutlich leiser, als ein einzelner Gehäuselüfter auf 1500-2000 rpm, und bewegen auch deutlich mehr Luft.

Die Anzahl hat erstmal pauschal nur wenig mit der Lautstärke zu tun.

Man kann aber sicher diskutieren, warum jemand 10 stück davon einbauen will.. gibt es denn Gehäuse, die 10 stück aufnehmen können?
Geschweige denn Mainboards, die so viele Anschlüsse haben? Da muss man doch mit Splittern arbeiten..
Optik evtl, aber wirklich etwas sinnvolles gegenüber sogar 4-5 hat man nicht wirklich.
Den Punkt der "diminishing Returns" bei gehäuselüftern hat man schon ganz ganz weit vor 10 stück erreicht.

Bin mal so frech und behaupte, dass es für die CPU/GPU Temperaturen nicht mal einen Messbaren Unterschied geben wird bei 10 Lüftern, gegenüber 6-8 oder so.
 
Millkaa schrieb:
Das ist aber eben meine Meinung, daher hinterfrage noch mal dein Konzept. Muss es weiß sein und viel RGB haben, weil du das einfach super findest oder weil du denkst bei möglichen Zuschauern zu punkten.
weniger Meinung und mehr individuelle Beratung wären der Anfang.

@ydanieel Aber für wirkliches Design, würde eine Auflistung von Hardware oder ein Foto ganz gut tun. Manchmal passt auch ein ganz schwarzes Board ins System, als Kontrast sozusagen.
Und da lohnen sich optisch, sowie preislich die Asus TUF mainboards.

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.html
Das zum Beispiel für einen wirklich guten Preis!

Ansonsten noch ein paar Verbesserungen für einen whitebuild:

https://geizhals.de/msi-mpg-a750gf-white-750w-atx-2-4-306-7zp0b30-ce0-a2731497.html
ein alternatives Netzteil zum sparen.

https://geizhals.de/phanteks-nv5-white-ph-nv523tg-dmw01-a3024776.html
ein günstigeres und cooleres Showcase.

https://geizhals.de/alpenfoehn-gletscherwasser-360-white-high-speed-84000000195-a2509699.html
https://geizhals.de/thermaltake-th360-argb-sync-snow-edition-cl-w302-pl12sw-a-a2453484.html
und eine gute AIO zum guten Preis, NZXT AIOS sind nicht gut.

https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-weiss-acfan00258a-a2655392.html
und diese Lüfter, so viel du brauchst (5 Stück mit AIO)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Millkaa schrieb:
Wo denn das? Hast du mal eine Quelle dafür?
hii ich kann dir leider keine Quelle geben aber ich kann durchaus sehr nachvollziehen, was du mir damit sagen möchtest. Wie gesagt mit der Information, dass alle meine ausgesuchten Boards ausreichend sind. Meine Angst war einfach nur, dass ich ein Board dabei hatte, was man sich lieber nicht kaufen sollte. (bspw. von einer bestimmten Marke..). Aber ich werde dann auf jeden Fall auf die Vorschläge hier und in den Kaufberatungen schauen, danke für deine Info! :)

Ich verstehe irgendwie nicht, was du mir mit dem zweiten Punkt sagen möchtest. Meine Anforderungen sind einfach, dass mein PC gut funktioniert und gut ausschaut - dementsprechend kaufe ich mir auch meinen "Zeug". Mir ist bewusst, dass ich nicht erwarten kann, dass ich beraten werde. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, mir ist durchaus bewusst das es hier alle freiwillig machen und ich zwinge auch niemanden dazu, mir zu helfen. Meien Frage war aber nicht preis-leistung und das es auf FullHD ausgerichtet ist, das war einfach nur eine nebenbei Info, weil ich da irgendwas angeben musste und ich zur Zeit halt keine tripple A Games spiele..

Wie ich bereits ganz oben gesagt habe, weiß ich nicht was für Anforderungen wichtig sind für ein Mainboard, welche Anschlüsse ich benötige und sonstiges. Ich habe mir paar Boards rausgesucht und meine Frage war einfach, welches ihr mir empfehlen würdet und ob es irgendwelche Probleme bei einem Board gibt. Wenn du sagst, dass es sowas "normalerweise" nicht gibt dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen dankeschön :D - ich verstehe manchmal nicht die Preisunterschiede von einem AM5 Mainboard zum Beispiel und denke, dass bspw. ein 200 Mainboard schlechter ist als ein 300 Euro Mainboard.

Vielleicht hast du recht und keiner reagiert toxisch und ich nehme es nur so auf. Meiner Meinung nach kann man einfach ein paar Kommentare sparen, besonders wenn es halt überhaupt nicht um die Frage geht.. aber du hast recht, hier kann jeder seinen Senf dazu geben - nur manchmal bringt es einem echt nicht weiter, besonders wenn man darauf besteht für Optik so viel zu zahlen. Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar und ich finde das echt ziemlich cool, dass es hier so viele Leute gibt, die einen Motivieren auch beispielsweise selber einen PC aufzubauen und sich mit der Thematik zu beschäftigen, wenn man beispielsweise damit davor nix am Hut hatte. Aber dankee :D
 
Rosenkohl schrieb:
weniger Meinung und mehr individuelle Beratung wären der Anfang.
Individuelle Beratung ohne Meinung wird schwer, daher wird hier doch schon ordentlich beraten. Wenn du ALLE Beiträge gelesen hast scheint wenig von dem angekommen zu sein, was geschrieben wurde.
Für meinen Teil würde ich sagen, dass ich versucht habe dem TE das Fischen beizubringen und ihm nicht nur einen Fisch gegeben. Da wäre Konfuzius wahrscheinlich zufrieden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist schnell erklärt:

Anhang anzeigen 1444354




Dein Gehäuse bietet Platz für ATX. Für die Optik sollte dieser Platz ausgefüllt werden.

Vorschlag:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650-a-gaming-wifi-a2824309.html?hloc=de
Reicht völlig aus.
Heyy alles klar dankeschön ich finde das Mainboard auch sehr ansprechend und wenn das völlig ausreicht dann werde ich wahrscheinlich das auch nehmen :) Und dankeschön für die Grafik, jetzt weißt ich auch was du mit ATX meinst. Eine zu kleines Mainboard für ein großes Gehäuse würde auch doof aussehen und ich werde in Zukunft darauf achten - ich dachte, dass alle Mainboards gleich groß sind!!
Danke für deine Hilfe (:
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Auch solltest du dir überlegen wofür du deinen PC so aussehen lassen willst. Für Dich? Oder mögliche Zuschauer*innen?
Es gibt viele, die so eine PC Optik eher ablehnen als gut finden, vor allem wenn man Streamen will.
Persönlich finde ich bspw. Streamende, die Ihren blinkenden PC in die Cam halten absolut nervig. Ich möchte Gameplay oder Unterhaltung, keine Rumgeblinke. Das ist aber eben meine Meinung, daher hinterfrage noch mal dein Konzept. Muss es weiß sein und viel RGB haben, weil du das einfach super findest oder weil du denkst bei möglichen Zuschauern zu punkten.
Wenn du das hast, dann recherchier ein wenig und lies dich in die Grundbegriffe ein. Mainboard, CPU, GPU etc. so ganz ohne Ahnung macht es wenig Sinn.
Das Forum hier bietet Unmengen an schnell verständlichen Inhalten.
Tatsächlich möchte ich, dass mein PC optisch gut für mich aussieht. Die Meinung anderer wird mir da auch völlig egal sein - ich kaufe mir meinen PC weil ich ihn einfach optisch schön finde und wenn mein Bruder, ein Familienteil oder Freunde sagen, dass der doof aussieht dann ist es halt deren Meinung und ich werde mich davon nicht beeinflussen lassen. Streamen werde ich sicherlich nicht tun, deswegen brauchst du keine Angst zu haben :)

Natürlich kann ich mich auch sehr viel reinlesen und alles - das habe ich natürlich auch gemacht und bin dementsprechend auf meine Kompenten so gekommen. Ich habe mich sehr viel an "White Builds" orientiert. Ich beschäftige mich seit einer Woche "etwas" mit dem Thema und mir ist bewusst, dass ich noch sehr viel Wissen benötige, aber ich denke das sollte niemanden stoppen, einen eigenen PC zusammenzustellen. Das aufbauen werde ich bspw. auch alleine tun und da werde ich mich auch damit beschäftigen müssen. Wenn es nur freiwillige Helfer gibt, die mich bspw. dabei helfen können, meinen Traum Pc zu bauen dann verzichte ich auf diese Hilfe natürlich nicht! Ich weiß, dass es vielleicht sehr Absurd klingt meine Vorstellunge und alles, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn so haben möchte.

Ich kann dir mal ein Video verlinken, wie er ungefähr aussehen soll:

Er spricht mich definitiv optisch sehr an und ich finde es cool, dass man die PC Teile auch sieht, weil meiner Meinung nach ein PC sehr hübsch aussehen kann. Optik ist natürlich Geschmackssache aber das spricht mich einfach am meisten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ydanieel schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, was du mir mit dem zweiten Punkt sagen möchtest
Eine Beratung oder eine Empfehlung kann man immer besser aussprechen umso mehr Infos man hat.
Ein bildhaftes Beispiel:
Du gehst in ein RIESEN Autohaus, wo es alle möglichen PKWs und LKWs gibt, Offroad, Sport, Zweisitzer, Achtsitzer und und und.
Deine Anfrage hier geht in die Richtung: Ich brauch ein Auto was gut ist und weiß.
Wenn du sagen würdest: Wir transportieren viel, sind maximal 4 Leute im Auto und fahren desöfteren auf nicht festem Untergrund. Schon könnte man einen Geländegängigen Fünfsitzer mit Staumöglichkeiten empfehlen.
Wie soll man dich dabei gut beraten? Die meisten Autos im Programm sind weiß und fahren. Also könntest du alles kaufen was weiß ist. Umso mehr Details umso einfacher eine Empfehlung.

Dein Denken muss nicht umbedingt richtig sein. Ein 200€ Board ist nicht automatisch besser als ein 300€ Board. Meist kommt es auf den Zweck an, wo es eingesetzt werden soll. Bespw. PCIE 5 Lanes, NVME SSD Plätze, WiFi ja oder nein. Einiges von deinen ausgewählten Hardware Teilen sind für FullHD Gaming einfach Overkill und in vielen Augen zu hohes Invest, weil man es nicht benötigen würde. Daher wäre auch eine konkrete Angabe hilfreich. Schreib dazu, dass es aktuell nur FullHD Gaming sein soll, du aber in 1-2 Jahren durchaus auch Triple A Titel spielen möchtest. Ist eine andere Grundlage.

Ebenso das Thema 300€ AiO. Das ist echt nur Optik, sinnvoll ist es nicht. Wenn dir die Optik aber so viel wert ist, dann kann man schwer rational argumentieren und dir etwas empfehlen, was Sin macht (Preis-/Leistungs bspw.). Ein Besser geht auch immer nur mit einer Vergleichsmöglichkeit. Also ist das Board X besser geeignet für den Einsatzweck oder Board Y. Dafür muss es aber eben einen Zweck geben und Optik kann keiner sein. Das ist was individuelles, was hier keiner beurteilen kann. Wenn du aber WiFi und mindesten 5 USB-A und ein USB-C Frontanschluss als Must Have reinbringst, dann kann es ein Besser geben. Dann schaut man bei den in Frage kommenden Boards, was noch dazu kommt und was die preislichen Unterschiede sind. Board X kostet dann 20€ mehr hat aber besseren Soundchip und besser VRAMs. Da kann man dann überlegen, ob der Aufpreis von 20€ den Kauf rechtfertig oder eben nicht. Aber nur die Optik ist schwer.

Was die Quellen angeht: Schade, weil die Aussage, dass es da Hersteller gibt die total zu vermeiden sind sollte auch nicht stimmen. Grundsätzlich kann man alle großen Board Hersteller (ASUS, MSI, GIGABYTE, AsRock etc.) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben