Unerklärlicher Neustart bei hoher LAST (Bilder)

Email

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo Community,

bevor ich mir einen neuen PC kaufe, weil ich langsam die Hoffnung aufgebe, frage ich noch einmal hier nach :freaky:

Beim Spielen auf Hoher Einstellung startet der PC ohne Vorwarnung Neu.
Beim Rendern in 4K schafft er die 10-20% Grenze und startet ohne Vorwarnung Neu.
Beim Aufnehmen des Bildschirms in 4K und 60Fps ist nach ca.5 Minuten Schluss.

Nach dem der PC "Abstürzt" <- (ich nenne es mal so) versucht der PC 3-4 mal hoch-zu-fahren, und schafft es beim 4-5 mal.

Lösungsansätze die ich bereits versucht habe !!!

*Netzteil gewechselt ... (Ohne Erfolg)
*CPU Kühler gewechselt und neue Wärmeleitpaste ... (Ohne Erfolg)
*PC von Staub befreit...
*Im Bios eingestellt was passieren soll, wenn der PC ein Fehler meldet ... ( Power ON )
*Energiespar Optionen auf Höchstleistung

Hier noch mal paar Bilder gemacht während dem Rendern bevor es abgestürzt ist.
Unbenannt1.pngUnbenannt.png3.png4.png5.png
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    87,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen Bluescreen oder wird kommentarlos neu gestartet?
 
Bitte nenne die komplette Hardware inkl. beide Netzteile.
 
netzteil gwechselt von was auf was ?

weil wer von schrott auf mist wechselt hat auch nichts besser gemacht.

symptome sprechen halt für netzteil
 
Welches Netzteil hattest du bevor, welches Netzteil hast du jetzt?
Nicht dass du Müll gegen Müll getauscht hast oder zu-schwach gegen zu-schwach.
 
Nenne mal die Hardware, bzw was hast Du gegen was getauscht. Dachte auch zuerst an das Netzteil, könnte aber ein Ram Problem sein. Mal einzein testen...
 
Es wird kommentarlos neu gestartet.

Verbaute Netzteile bisher :

Netzteil Be Quiet
Thermaltake
+Original Netzteil

Bei allen 3 das gleiche Problem.

PC Daten :

i7 6700 3.4ghz
GTX 970
DDR4 16 GB Ram
Mainboard Medion
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Modellangabe der Netzteile fehlt.
In der Form:
be quiet! Pure Power 10 400W
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W
 
Das ist immer noch eine Aussage ohne irgendeinen Informationswert. Bitte genaues Netzteilmodell.
 
1.
be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil

2. Thermaltake 500 Watt, habe es nicht mehr, da ausgeliehen... Das Mainboard hatte eine 4 Pin Stromversorgung und das Netzteil einen 8 Pin-Stecker, habe die passende hälfte genommen und der PC hat normal gestartet.

3. Made in China schätze ich #Medion
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Made in China schätze ich #Medion

Was habt ihr nur alle gegen Medion, die sind schon längst besser als ihr Ruf... BTW Medion verbaut seit Jahren FSP Netzteile, also alles andere als Chinaböller...

@Topic: Hatte mal ein sehr ähnliches Problem (allerdings mit Bluescreens), Symptome waren die gleichen. Ursache: defekter RAM...
 
Mal mit unterschiedlichen RAM Bestückungen testen oder ggf. mal memtest drüber laufen lassen.
 
Keine Ahnung wer die Mainboards für Medion herstellt, aber ich könnte mir ausmalen, dass das Teil bei den Leistungsspitzen einknickt. Aber ja, es ist leider auch nur eine Vermutung.
 
Die Medion Mainboards kommen gerne von MSI oder Elitegroup...

Ich kenne jemanden, der dort arbeitet, daher habe ich gewisse "Insider"-Infos ;)
 
Stecke alles ab was du abstecken kannst und trotzdem Windows booten: Festplatten, Laufwerke, etc.
Dann spielen und andere Dinge die viel Strom brauchen versuchen um den Kernel Power 41 Fehler zu provozieren.
 
IMHO könnte auch der RAM das Problem sein.
Teste mal den RAM, damit Du den sicher ausschließen kannst, am besten mit Memtest in der bootbaren Form http://www.memtest.org/
 
Zurück
Oben