Nvidia Shadowplay Funktioniert nicht | GTX 1060 6GB

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
Hi, ich wollte heute mal bei meiner neuen Nvidia Karte Shadowplay ausprobieren, aber es funktioniert nicht, weder die Hotkeys, noch wenn ich manuell die Aufnahme Starten will, kennt jemand dieses Problem? Und weißt jemand wie man dieses beheben kann?
 
Geht nicht ist keine gute Fehlerbeschreibung.
D.h. Du hast das Share im Experience aktiviert? Es wird Dir als aktiviert angezeigt? Und Du bekommst beim Hotkey weder in Windows noch im Game einen Popup z.b. bei Alt+Z?
 
HisN schrieb:
Geht nicht ist keine gute Fehlerbeschreibung.
D.h. Du hast das Share im Experience aktiviert? Es wird Dir als aktiviert angezeigt? Und Du bekommst beim Hotkey weder in Windows noch im Game einen Popup z.b. bei Alt+Z?

Share ist Aktiviert, und wenn ich den ich Alt+Z drücke kommt das Overlay bzw das Menü, aber aufnehmen geht halt nicht, Alt+F9 ist bei mir Aufzeichnen, nur macht er garnix, wenn ich diese Tastenkombination drücke.
 
Du bekommst das Popup beim Game-Start?
D.h. das Game läuft weder im Fenster noch im rahmenlosen Fenstermodus?
Kommt das Popup nicht, kannst Du auch nicht aufnehmen.
 
HisN schrieb:
Du bekommst das Popup beim Game-Start?

Nein es kommt kein Popup :-(, die Spiele laufen im Vollbildmodus. Hab auch schon alle schritte im Oben verlinkten Video befolgt, es funktioniert aber trotzdem nicht. :-(
 
Um welche Spiele gehts?
 
Unter anderem GTA5
 
Hmmm... am Spiel sollte es nicht liegen.
 
Bist Du richtig mit Experience angemeldet? Bei mir stürzt der Treiber bzw. Experience hin und wieder ab und dann geht nix mehr mit Shadowplay. Die Spielebibliothek für die unterstützten Titel ist dann auch leer. Ich muss dann immer den rechner neustarten und hoffen, dass dann alles wieder richtig geht.
 
Ja ich bin bei Experience angemeldet, neustart bringt leider nix, immer wieder das Selbe Problem.
 
Zurück
Oben