Surface 4 pro undervolten?

jokoisda

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
196
Hi, hatte mir die Tage mal ein Surface 4 mit i5 6300u zugelegt und würde gern wissen ob sich der Prozessor auch undervolten lässt um niedriegere temps, Stromverbrauch zu bekommen, sowie zu verhindern, das der Lüfter anspringt oder zumindest weit später.
Hat das hier schon einer getestet?
 
Mit xtu sollte es möglich sein.
Ich wäre jedoch Vorsicht. Gehst du zu weit runter, startet dein Gerät nicht mehr und du kannst die Spannung nicht mehr hoch setzten.
 
Wieso kann man die nicht mehr hochsetzen? Neustart sollte doch reichen?
Oder ändert XTU die Werte im UEFI?
 
Habs selber noch nie benutzt (nichts geht übers BIOS) aber soweit ich weiß, behält xtu die Werte nach nem Neustart.
Wäre ja nervig, nach nem Neustart immer alles per Hand wieder einzustellen.
 
Zurück
Oben