Grafikkarte im Eimer?

Die wird im Eimer sein, das hast Du richtig erkannt. Du wirst wohl eine Neue brauchen. Das sieht sehr nach defektem Speichert aus.
 
Sind die Grafikfehler schon beim booten zu sehen?

Kannst du noch andere Anschlüsse an Grafikkarte und Bildschirm ausprobieren um die als Fehlerquelle auszuschließen?

EDIT: Wenn es definitiv die Graka ist kann in den Backofen schieben helfen
 
Ich würde mich der Diagnose anschließen.

Es gibt zwar "Hausmittel" wie zB die GraKa für ein paar Minuten in den Backofen zu legen... aber ich denke, nach 6 Jahren darf auch mal was Neues her :)
 
Thema Backen ... kann helfen wenns an Lötstellen liegt
 
Die Bilder oben sind beim Bootvorgang entstanden. Sind Sowohl im BIOS, beim Booten als auch in Windows vorhanden.
Der zweite angeschlossene Bildschirm zeigt gar kein Bild mehr.

Mit der Intel-Grafik funktionieren beide Bildschirme einwandfrei. Ist also wohl definitiv die Graka.
Das mit dem Backofen werd ich dann wohl mal testen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :D

Ansonsten halt sparen bis es für ne 1080 oder das entsprechende AMD-Pendant reicht.

Vielen Dank für die Antworten! :)
 
Moin, genau das gleiche habe ich seit 4 Tagen mit meiner 7 Jahre alten 460GTX. Als Treiber hat nun MS einen: Microsoft Display Adapter installiert. Als Fehler Ursache wird im Bluescreen: nvlddmkm.sys angezeigt. Diese Systemdatei habe ich gelöscht. Nutzt nichts. Sobald Nvidia Treiber geladen werden, wieder Bluescreen. Grafikkarte ausgebaut, wieder eingebaut, alles umsonst! Ist die Karte kaputt oder bin ich auf dem falschen Weg den Fehler zu beheben?
MfG
 
Backofen hab ich schon mal gemacht. Funktioniert manchmal gut, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. um eine Neuanschaffung innerhalb kürzerer Zeit kommt man selten rum.

Die 560Ti lässt sich jedoch günstig mit einer GTX1050 ersetzten und hat dann immer noch mehr Power.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Thema Backen ... kann helfen wenns an Lötstellen liegt

Liegt bei hochtemp-Karten fast nur daran, selten ist die DIE oder der Speicher selber defekt.
Bleifreies lötzin ftw... :rolleyes:
Hat bei meiner 8800GTX und GTX285 auch funktioniert.

Einfach in Backofen schieben ist aber nicht, genauer googlen bitte.
3-5 mal in diesen Bratenfolien stecken, auseinander bauen, säubern etc.
Und trotzdem hab ich die Dinger nicht in Ofen gesteckt wo ich mein Essen drin mache.:freaky:
Hab son alten gebrauchten Mini-Ofen für genommen.
Selbst mit 5 Folien konnte ich die dinger da durch riechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candy_Cloud schrieb:
Backofen hab ich schon mal gemacht. Funktioniert manchmal gut, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. um eine Neuanschaffung innerhalb kürzerer Zeit kommt man selten rum.

Die 560Ti lässt sich jedoch günstig mit einer GTX1050 ersetzten und hat dann immer noch mehr Power.

Sie wäre zwar schneller, aber will jetzt wenn VIEL schneller. Der Kauf einer neuen Graka war ohnehin fest eingeplant. Vor allem dank neuem Bildschirm mit 1440p pfiff die 560Ti auf dem letzten Loch :D
 
Das glaub ich auch...)
 
Na dann greif doch gleich zu einer (je nach Budget) 1060 oder 1080ti. Oder falls es kein GSync Monitor ist eben ein Pendant von AMD.
 
benneque schrieb:
Na dann greif doch gleich zu einer (je nach Budget) 1060 oder 1080ti. Oder falls es kein GSync Monitor ist eben ein Pendant von AMD.

Genau das ist der Plan. Das Sparkonto ist schon auf einem guten Weg, es reicht nur noch nicht ganz ;)
GSync hat der Monitor nicht. Denke ich werde Vega noch abwarten (außer das fällt in Q3) und bis dahin sollte das Budget dann passen :)
Bis dahin darf die Intel-Grafik auf dem letzten Loch pfeifen :D


Edit: Vielen Dank an alle, die meinten, der Backofen wäre einen Versuch wert.
150°C und 30 Minuten später: Sie läuft wieder! Vorerst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach ist die Karte im Ar_ _ _ :D. da hilft backen eigentlich nur um den Fehler zu vertuschen...
 
Chesterfield schrieb:
also meiner meinung nach ist die Karte im Ar_ _ _ :D. da hilft backen eigentlich nur um den Fehler zu vertuschen...

Wie bereits erwähnt: Sie wird so oder so ersetzt. Nur wenn sie jetzt trotzdem noch ein oder zwei Monate mitmacht, dann bin ich da nicht böse drüber ;)
 
dann probier es. es gibt diverse "backanleitungen"... ;)

ich empfehle dir die karte "vorher" gut mit isopropanol zu reinigen ( WLP entfernen) und gut zu lüften.. und vllt nicht unmittelbar danach ne pizza warm machen in dem backofen ;)
 
Chesterfield schrieb:
dann probier es. es gibt diverse "backanleitungen"... ;)

ich empfehle dir die karte "vorher" gut mit isopropanol zu reinigen ( WLP entfernen) und gut zu lüften.. und vllt nicht unmittelbar danach ne pizza warm machen in dem backofen ;)

Siehe edit weiter oben. Schon passiert und war erfolgreich :)
 
Zurück
Oben