Wlan verschwindet bei hoher Cpu

Nicldinic

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hi Leute,
ich habe schon viel gegoogelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden:
Sobald ich Counter Strike Global Offensive spiele, geht meine Cpu hoch- bis dahin alles normal. Jedoch geht diese teilweise auch bis 100%, was kein Problem darstellt, jedoch bricht hier die internetverbindung ab. Ich bin noch mit dem Wlan verbunden, allerdings muss ich es entfernen und reconnecten um wieder Internet zu haben.
Energieoptionen für den wlan-Adapter sind aus
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich bin am verzweifeln
Vielen dank im Vorraus!
Nicolas
 
Notebook, PC ? Interner WLAN Adapter, USB STick ??? Etc pp .... mehr Infos !
 
Hoch? An die Decke? Wie bekommst du sie davon wieder runter? Was passiert wenn du im Freien spielst? Was war die maximale Höhe die du erreicht hast und was sagte die Flugsicherung dazu? Gilt eine hohe CPU als Drohne und muss angemeldet werden?

Das ist dummes Geschreibsel. Bitte schreib genau was du meinst: CPU unter hoher Last, CPU 100°C heiß, etc. WAS?
 
Nein, nicht an die Decke, CS:GO ist hoch explosiv, er meint bestimmt sie geht in die Luft! "Bomb has been planted" :D

BTT: Mal nach einem Fehler gesucht? Passiert das mit anderen Wlans auch, aktuelle Treiber, ...?
 
sorry ist mein erster Beitrag
hier ein paar Infos (sorry wenns so knapp wird)
Lenovo Ideapad 510s i5
Interner Wlanadapter Intel DualBand Wireless-Ac 3165

ich bekomme die Cpu wieder runter, wenn ich das Fenster wechsel (vom spiel auf den Desktop)- dann senkt sie sich, ich wntferne das Wlan da ich kein Internet meh hatte und reconnecte. dann kann ich vorerst wieder normal spielen

es handelt sich um eine Cpu Auslastung von 100%

danke für die schnelle hilfe, braucht ihr noch meh Laptop (windows 8) daten?
Mfg
Ergänzung ()

bei allen Treibern glaube ich, ja
bei den ereignissen steht:
geräteinstalation angefordert
gerät migriert
gerät konfiguriert
gestartet
installiert
 
Er schreibt Blödsinn, weil die Formulierung "die CPU geht hoch/runter" nicht ganz richtig ist, sonder es heißen müsste "die CPU ist ausgelastet"

Bei den Ereignissen ist entscheidend, welche Zeit dabei steht. Ich glaube es hat mehr einfach mit Wlan zu tun als mit der CPU. Hast du mal Kabel ausprobiert oder ein anderes Wlan?

Lg, Franz
 
Kabel ist leider nicht möglich, Router steht 5m entfernt.
Ich bekomme im April einen neuen Anbieter, der Router wird aber nicht ausgetauscht.
aber das kann doch keine löaung sein, da es bei mehr als 10 anderen elektronischen Geräten funktinoniert ( also Internetverbindung ohne Ausfälle)

Auffällig ist halt der Abbruch bei ausgelasteter Cpu
 
Naja im Notebook liegen die ganzen Sachen halt auf emgstem Raum aneinander und wenn die CPU da mit vollast rattert und reichlich Abwärme und vllt. auch Störstrahlungen absetzt kann dadurch das WLAN Modul beeinträchtig werden.
Wäre nicht das 1. Notebook wo das verhalten so Auftritt. (ist halt keine Spielemaschine)

LAN sollst du nurmal probieren um den Fehler aufs WLAN Modul zu beschränken .... Testweise halt direkt am Router oder mal ein Kabel werfen. Bei 5m Abstand würde ich so oder so auf eine Kabelverbindung umsteigen fürs Online Gaming.

mfg
 
ich werde es mal probieren, vielen dank
Spielen funktioniert allerdings super, nur das mit dem Internet stimmt halt nicht
 
Zurück
Oben