Windows 10 und Treiberupdates

Registriert
Mai 2010
Beiträge
160
Hi liebe CBler,

ich habe seit einiger Zeit ein Surface Pro 4 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden (habe Windows nach dem Kauf selbst frisch installiert), aber es gibt eine Eigenart die mir langsam extremst auf den Geist geht: Windows 10 installiert über Windows Update absolut ungefragt Treiberupdates! Ich habe schon in den Geräteinstallationseinstellungen eben diese Funktion abgestellt, nur interessiert Windows das nicht! Es kommen trotzdem immer wieder Treiberupdates!

Folgendes habe ich versucht, um die Treiberupdates zu verhindern:
- Geräteinstallationseinstellungen auf "NEIN" gesetzt
- lokale Gruppenrichtlinie aktiviert, die Treiber über WinUpdate verhindert
- in ShutUp10 die entsprechende Funktion aktiviert
- Registryeintrag gesetzt, um Treiberupdates über WinUpdate zu verhindern
- das Häkchen bei "Updates für andere Microsoft-Produkte suchen" ist auch aus

Ergebnis: Windows installiert trotzdem weiter Treiberupdates, nichts hilft! Was ist da los?
 
Danke für den Tipp. Habe bereits einige der dort vorgeschlagenen Tipps angewendet, jetzt noch weitere. Mal sehen ob es endlich hilft. Ganz im Ernst, das kann doch nicht sein, dass sich das nicht zuverlässig einstellen lässt...
 
Zurück
Oben