USB Probleme mit 990FX Board

Roraty

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
46
Hallo,

bei mir ist aktuell noch ein Asrock Fatal1ty 990FX Killer im Betrieb mit einem FX 8350 OC 4,4.

Das Problem ist, dass andauernd der USB abstürtzt und der PC neu gestartet werden muss damit des wieder funktioniert, also zum Beispiel mein WLAN Stick der dann auch nicht mehr funktioniert, leuchtet zwar noch, aber es kommen keine Daten mehr an. Der USB 3.0 geht garnicht mehr. Ich hab versucht den Treiber neu zu installieren, aber die Installation vom USB 3.0 Treiber stürtzt dann auch lustigerweise ab.

Was kann ich machen? Gibt es alternative USB Treiber für 2.0 und 3.0?
 
Kann auch am OC liegen. Hast Du mal das OC heraus genommen und geschaut, ob das Board und seine USB Ports dann richtig funktionieren?

Welches Betriebssystem nutzt Du? Wenn Win 10, dann bringt Win 10 alle USB 2 und 3 Teiber mit. Wenn Win 7 oder 8, dann bringen sie die USB 2 Treiber mit und die USB 3 Treiber musst Du direkt vom Hersteller her holen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Die passenden hier auswählen.
 
Zurück
Oben