CPU Kühler Backplate sitzt etwas schräg. Ist das normal?

ACE-Drinker

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
28
Ich bin gerade dabei meinen neuen pc zusammen zu bauen und bin nun etwas verunsichert.
Ich habe zum ersten mal einen Intel und einen riesen Tower Kühler.
Beim befestigen der Backplate die mit Schaumstoff überzogen ist, ist mir aufgefallen dass wenn ich die C-Klipse zur sicherung anbringe, die Backplate etwas schräg sitzt.

Diese Schraube die dazu dient den Prozessor mit der Klammer zu befestigen steht quasi zu weit heraus.
Die Backplate hat zwar Schaumstoffbeschichtung aber ich bin mit nicht sicher.
Wie gesagt ich habe zum ersten mal diese Komponenten und möchte gerne wissen ob das schlimm ist?

Mainboard: B250-HD3P
Kühler: be quiet shadow rock 2

IMG_20170314_151839.jpg


Der rote Pfeil zeigt auf die besagte Schraube die auf das Schaumstoff der Backplate drückt.
Die gelbe Linie soll das Festsitzen der Backplate verdeutlichen wenn diese mit den C-Klipsen montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei der Temperatur sieht du ob es ein Problem gibt und da hier nichts kaputt gehen kann würde ich es einfach mal testen :-)
 
Schwer zu erkennen da dunkel und viele Spiegelungen.
Aber normal sieht das soweit man das Beurteilen kann nicht aus.
 
Wie gesagt das ist jetzt nur draufgelegt NICHT festgeklipst.
Ich hab etwas Schiss bekommen als ich das gesehen habe.

Die Schraube drückt den Schaumstoff extrem zusammen sodass diese Haltung eintrifft.

Wenn ihr es besser im Montierten zustand beurteilen könnt, werd ich davon mal ein Bild machen.
 
Eigentlich sind bei den Backplate und deren Schaumstoff ja immer Aussparungen für eventuelle Schrauben, sollte daher auch beim drauflegen gerade sein.
 
Ich sag's mal ganz salopp: wenn die Montage nicht dem entspricht wie es in der dem Kühler beigelegten Anleitung erfolgt ist, dann liegt eine Fehlmontage vor.

​Aber ich schließe mich leipziger an: schwer zu erkennen auf dem Bild aber sieht mMn seltsam aus.
 
Ich habe den Fehler gefunden....

Ich habe mir extra ein Motage video angeschaut in dem der "Profi" die Backplate so montiert hat.
Schaue mir ein anderes Video an und dieser hält sie einfach um 90grad verdreht und siehe da es passt...

Wenn man sich nur ein Video anschaut ist man selber Schuld, tut mir leid.

Kann also gecloset werden.
 

Anhänge

  • IMG_20170314_160808.jpg
    IMG_20170314_160808.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben