WIN7 incl. SP1 das SP2 integrieren, Attribute Schreibschutz entfernen unmöglich

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Bin hiernach vorgegangen:

http://www.wintotal.de/windows-7-in...er-mit-integriertem-service-pack-2-erstellen/

Verwende Windows7 Pro mit SP1 x64 676919
Das ISO entpackt, Besitz übernommen, User mit Admin Rechten.

So weit so gut, aber nach der Integration des s.g. SP2, funktioniert das unmounten nicht mehr.
Ich bekomme den Schreibschutz des Ordners work nicht geändert.

alle Möglichkeiten ausgeschöpft, Besitz übernommen als User mit Admin Rechten und Administrator (unter Admin Account)
Attribute löschen mit Diskpart - keine Besserung
ac-860 benutzt (Atrributenchanger) - auch der beist sich die Zähne aus.

NIX will...

Hilft nur noch der Weg über diese Lösung?
https://www.computerbase.de/forum/t...-aller-sicherheits-updates-erstellen.1446244/

Habt ihr sonst noch einen Tip?
 
nimmst nen SP1 Image, integrierst das KB3020369 und danach das Convenience Rollup per DISM. Dabei kann eigentlich nix schief gehen
 
Per Downloadtool das KB und DISM nach CB Methode?
 
Beides per DISM, fertig. Sprich Kram mounten, KB integrieren, Convenience Rollup integrieren, unmount. Fertig ist die Laube
 
Melde mich, habe Fehler gemacht, scheiss Vorlage...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Headb@nger71 schrieb:

Hi!

Dort steht auch:

Nachtrag 02/17

Seit dem erstem Rollup-Update vom April 2016, lieferte Microsoft weitere aus, die im Updateverlauf für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 eingesehen werden können. Zudem wurde auch das Service Stack Update zwischenzeitlich überarbeitet.. Sie können den Installationsdatenträger daher jeweils aktuell anpassen.

Bedeutet dies nun, dass ich anstatt des KB3020369 nun das KB3177467 laden muss?

Und reicht es, anstatt des KB3125574 das letzte "monatliche Sicherheitsqualitätsrollup von März 2017 (KB4012215) zu laden oder müssen alle Rollup-Updates seit April 2016 geladen werden?

Gruß,

Scyllo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun habe ich ein Image das 3,589 GB groß ist, das ISO besteht aber nur aus den Ordnern \boot - Inhalt die etfsboot.com und die install.wim liegt unter sources.

Das dürfte aber nicht bootfähig sein.

Oder muss ich in den WIN7 Pfad noch die bisherigen Ordner efi, support, upgrade und die Dateien autorun.inf, bootmgr, boomgr.efi und Setup.exe kopieren bevor ich das ISO baue?

diese Scripts habe ich ausgeführt, Install.wim und etfsboot.com bzw. die Updates ind die jeweiligen Ordner kopiert:

dism /mount-wim /wimfile:c:\win7\sp1x64\install.wim /index:3 /mountdir:c:\win7\mount

dism /image:c:\win7\mount /add-package /packagepath:c:\win7\update

dism /image:c:\win7\mount /add-package /packagepath:c:\win7\SP2

dism /unmount-wim /mountdir:c:\win7\mount /commit

oscdimg.exe -lWIN7 -m -u2 -bc:\win7\iso\boot\etfsboot.com c:\win7\iso c:\win7x64-SP1u2-032017.iso

Habe die komplett Struktur wie das ISO aufgebaut (unter win7) dann noch mal die letzte Zeile wiederholt, siehe da das Image lies sich einwandfrei installieren und auch das SP2 wurde angezeigt

Jetzt integriere ich noch die letzten Updates aus dem WF-UpdatePack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben