H1Z1 und RX470 Nitro+

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Hey Com,
Hab Probleme mit meiner RX470 und H1Z1, bei mir hängt sich das Spiel einfach mitten drin auf und geht ohne Fehlermeldung aus.. manchmal geht es länger gut und ich kann 1-2 Runden spielen manchmal sofort nach starten des Spiels.

System:
i7 2600k @4,4
p67 sabertooth
8gb dd3 1600
rx470 nitro+ 8gb
400 watt pure power 10
w10 64bit
Radeon Software Version 17.3.1

Habe eigentlich alle akutellen Treiber drauf, gibt es Leute die ähnliche Probleme haben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht aus, der Rechner oder beendet sich das Spiel?
Schon mal den RAM geprüft mit Memtest86?
Treiber mit DDU komplett entfernt und nochmal sauber drau installiert?
Spiel schon mal neu installiert?

Abgesehen davon: Das Spiel ist im Alpha oder Beta-Stadium. Da ist es normal, dass noch jede Menge Fehler drin sind und Abstürze auftreten
 
War das Problem schon immer da?
Wie ist es bei anderen Spielen?
Funktioniert Windows denn normal, nachdem sich das Spiel aufgehangen hat?
Mal versucht das Spiel zu reparieren(Steam) oder neu zu installieren?
Mal versucht, ältere Graka-Treiber zu verwenden?
 
Nur das Spiel geht aus, System läuft normal weiter.. repariert hab ich schon einige mal via Steam

Lasse grade DDU drüber laufen und lasse den neusten Treiber dannach installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DDU auch nichts bringt, dann liegts eindeutig am Spiel. Grad mal nachgeschaut, das ist ja noch nichtmal aus der Alpha-Phase draußen. Da wundert mich gar nichts. Ist wohl alles andere als fertig.
 
Wenn du schreibst, dass du schon alle aktuellen Treiber hast, dann würde ich doch eher einen anderen, älteren Treiber probieren.
 
Würde erstmal damit anfangen, die übertaktung der CPU rauszunehmen und alles auf stock/default settings zu setzen
 
Ja gibt seit gestern eine aktuellere Version.
Meinst du das hat was mit dem CPU OC zutun das ein Spiel force closed?
 
Nein. Sonst wäre dein System an sich instabil und du müsstest den PC neustarten. Es ist Blödsinn.
 
Also habe grade Memtest durchlaufen lassen 2x 2gb und dort kamen bei beidem Fehler beim austausch b23423 oä. habe den ram jetzt auf 1300 zurückgestetzt wie er stock ist, kann das was damit zutun haben? Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen :freak:

€: auf 1300mhz keine Fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sKIT schrieb:
kann das was damit zutun haben?

Das weis keiner ;) Deswegen alles auf default stellen und testen .
Kann natürlich auch am Spiel selbst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Abgesehen davon: Das Spiel ist im Alpha oder Beta-Stadium. Da ist es normal, dass noch jede Menge Fehler drin sind und Abstürze auftreten
ist kein bekannter fehler, dass sich das spiel ohne fehlermeldung einfach schließt soweit ich weiß.
"running-man" (spiel laedt sich zu beginn tot) bzw spiel haengt sich auf beim alt-tabben auf, sind hingegen bekannte fehler
 
Hab jetzt den RAM auf Stock und eine 30minuten Runde h1z1 bis jetzt noch keinen Absturz. Lauft der Ram auf 1600mhz mit mehr volt als 1,5v evtl besser?
 
Was heißt hier besser :lol:

Der Memtest darf keinen einzigen Fehler ausspucken, sonst ist der RAM entweder hinüber oder die Timings/Taktraten sind zu scharf eingestellt.
Wenn der Memtest nun fehlerfrei durchläuft, dann ist das zumindest erledigt. Wenn das Spiel nun nicht mehr abschmiert, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass der defekte RAM die Fehler verursacht hat. (Drum hab ich ja den Memtest auch oben aufgeführt ;) )

Ergo: Lass ihn auf diesen Taktraten laufen und Problem ist gelöst. Es würden, wenn der Fehler im RAM da ist, auch früher oder später andere Programme Probleme bereiten. Lass ihn auf 1333 MHz. Der Performanceunterschied ist sehr gering
 
Alles klar dann lass ich ihn auf 1333mhz
Danke!
Ergänzung ()

Hatte heute wieder ein Fehler
Unbenannt.jpg
 
Das hat er doch geschrieben...

Was du tun kannst, vRAM auf z.b. 1,55v und die Timings manuell entschärfen bei 1600 mhz, dann noch mal memtest 2-3 durchläufe.
 
Wieso den Ram überhaupt übertakten ? Man sieht ja wie gut das funktioniert ... Nicht.
Würde generell erstmal alles auf default setzen ( cpu oc raus) und dann nochmal memtest drüber bügeln.
 
Das hatte ich hinterher gesehen, wobei ich auch viele RAMs hier habe, die das mitspielen :)
 
Zurück
Oben