Paket verschwunden - Händler verweigert Rückzahlung [HELP]

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Paket verschwunden - Händler verweigert Rückzahlung [GELÖST]

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem wirklich sehr anstrengendem Problem.
Ich habe bei einem Namhaften deutschen Lautsprecher-Hersteller T***** vor zwei Monaten eine Anlage bestellt die einiges an Geld gekostet hat.

Diese Bestellung wurde im Berliner Store erstellt und direkt vor Ort mit Kreditkarte bezahlt.
Das Paket hat wohl auch am darauffolgenden Tag den Händler verlassen, ist dann aber seit dem nächsten Tag nach wie vor bei DHL auf Status "Im Paketzentrum bearbeitet".

Diesen Status hat das Paket seit nun 2 vollen Monaten.
Eine Woche nach versenden des Pakets habe ich bei Teufel angerufen und mit denen einen Nachforschungsauftrag bei der DHL erstellt.

Dieser Auftrag ist nun auch seit zwei Monaten _unbeantwortet_ von der DHL.
Drei Wochen lang habe ich probiert mit dem Kundenservice (der übrigens zum Großteil katastrophal inkompetent ist) irgendetwas bei DHL zu erreichen und dann wollte ich einfach nur noch die Bestellung stornieren und mein Geld zurück erhalten.

Damit fing aber erst das Problem an.
Der Hersteller sagt ganz klar, dass sie mir das Geld auf keinen Fall zurückbuchen da sie erst wissen müssen, was mit dem Paket passiert ist.
Ich sage, dass es mir ziemlich egal ist, was mit dem Paket passiert ist und ich einfach nur mein Geld zurückhaben möchte, was echt nicht wenig war.

Ich komme einfach nicht weiter. Das Spielchen kann ja jetzt unendlich so weiter gehen.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Was würdet ihr in dieser Situation unternehmen?

Bin echt verzweifelt langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Verantwortung nicht bei dir liegt und es ja doch um ein paar Euro geht - ab zum Anwalt.
 
Also erstmal: der DHL "Kundenservice" ist den Namen nicht wert. Ich hatte 2x verschollene Päckchen (ohne Tracking) . Auf den Nachforschungsauftrag wurde nicht reagiert. Man konnte mir am Telefon nicht mal sagen, ob dieser eingegangen ist, vom Status ganz zu schweigen.
Normalerweise muss der Absender den Nachforschungsantrag stellen, habt ihr ja gemacht. Ich würde mal in die nächste Post-Filiale maschieren und sehen, was der Kollege hinterm Tresen zu der Nummer im Computer sehen kann.
 
Richtig - der DHL Kundenservice meinte zu mir auch dass der Absender den Nachforschungsauftrag einreichen muss.
OB dieser Auftrag zu dem Paket überhaupt vorliegt kann er mir gar nicht beantworten.... was ja auch schon etwas sehr weird ist.

Da ich mich ja jetzt schon zwei Monate im Kreis drehe denke ich das der Gang zum Anwalt nicht ausbleiben wird.

Übrigens auch sehr enttäuschend war, dass ich während meiner bestimmt 20 Telefonaten mit dem Lautsprecher-Hersteller nicht ein EINZIGES Mal einen Entschuldigung gehört habe.
Jeder einzelne hat es erstmal so dargestellt als ob sie die geschädigten sind und das ich mich mal nicht so anstellen solle.
 
Facebook hilft manchmal Wunder. Einfach mal das Problem bei DHL und T***** sachlich, wie hier auch, auf deren Seiten schildern.
 
Wenn sich das schon zwei Monate zieht kannst dus vergessen - heißt so schnell wie möglich zum Anwalt.
 
Wenn ein Paket in diesem Status liegt, dann wurde oft das Etikett beschädigt und ein neues aufgebracht mit neuer Nummer. Aber dann sollte es trotzdem da sein. Oder es wurde entwendet.

Eigentlich geht es mit Nachforschungsauftrag schnell.
 
Ich kann statt Anwalt die Verbraucherzentrale empfehlen. Die sind deutlich günstiger und bieten ebenso eine kompetente Beratung.
 
Muss gar nicht Facebook sein sondern kann auch das Computerbase Forum sein ;-)

Rein zufällig habe ich soeben eine Mail bekommen mit der Info, dass mir eine Kostenfreie Ersatzlieferung heute geschickt wird.
Jippie.

Danke euch für eure Unterstützung!
 
AW: Paket verschwunden - Händler verweigert Rückzahlung [GELÖST]

edit, letzten Post nicht richtig gelesen :D

Schande über mein haupt.
 
Zurück
Oben