• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Drops trotz Starker Hardware

und was kann man dagegen machen, bzw. wie beheben ?
Eine richtige Lösung dazu habe ich nicht gesehen !
 
Die Suite deinstallieren und die .inf Treiber Packung von der Killer HP ohne die Suite dazu nutzen.
 
Ich bin mir bewusst welchen netzwerk adapter ich auf dem board habe....das ist aber sicher nicht das problem da er bei mir deaktiviert ist da ich eine pcie wlan karte nutze
nachdem ich das mit dem speicher jetzt mal probiert habe läuft es besser ....denke damit kann ich erstmal leben
ich danke euch erstmal für die hilfe...falls ich erneut probleme bekomme melde ich mich nochmal :3
 
Also wenn du Tipps haben willst:

1) HWMonitor mal neben dem Gaming laufen lassen und dann Foto vom Ergebnis machen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
Temperatur und Auslastung sind die Min/MAX interessant. Spannung vllt noch anderen

2) Prozessliste vollständig (linke Bild) wäre ganz gut
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/process-explorer/

3) Mal automatische Windows Updates ausgestellt?
"Updateritis" ist manchmal ne Krankheit, kenne einige, die bei ausstellen alle FPS-Probleme beseitigt haben.


ich sollte evtl mal nen optimierungsguide als PDF machen ^^
für win7 hätte ich ziemlich vollständige liste. windows10 gefällt mir nicht, warte noch 2-3 jahre, ob die probleme und einschränkungen dann weniger sind.

€: scheint gelöst zu sein. kommt davon, wenn man über ne stunde was anderes im haushalt machen muss statt fix zuende zu schreiben.
 
...er bei mir deaktiviert ist da ich eine pcie wlan karte nutze

Naja - ein WLAN-Treiber hätte ich falls alles weitere nicht greift auch noch vorgeschlagen als "Problemverursacher" anzuschauen.

Auch USB-Treiber sind manchmal derartige FPS-Dropper - check mal deine DPC-Stack Latenz - lass das tool laufen bis es zu den FPS drops kommt und sieh nach ob genau dann für eine Zeitlang die DPC-Latenz in den roten Bereich hochschiesst.
http://www.thesycon.de/eng/latency_check.shtml
 
Falls das Problem doch weiterhin auftritt, es könnte am Netzteil liegen. Mal ein anderes evtl. hochwertigeres testen.
 
Zurück
Oben