Windows wird vorbereitet blablabla aus dem Nichts

Shakyor

Captain
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4.087
Also gestern das neuste Update installiert, war ja Patchday, alles normal geklappt. Danach noch normal PC benutzt und gezockt.

Heute Pc angemacht, alles normal.
Dann wollte ich den PC neustarten, weil ich was im BIOS nachschauen wollte. Ist ja nix dabei.
Nur kam nach dem klick auf Neu Starten dieser "Windows wird vorbereitet, schalten sie den Pc nicht aus" Screen und ist da jetzt seit 30min und nix passiert. Sowas hatte ich noch nie. Irgendwelche Updates hat er heute auch nicht geladen bzw gefunden.

Was soll ich jetzt tun, ich kann ja bei dem Screen absolut nichts machen.
Ich hab Win10 64 Pro
 
Hat bei mir heute auch mindestens 30 Minuten gedauert bei dieser Meldung ...
Also erstmal abwarten ...
 
Hat gestern Abend bei mir auch echt gedauert.
Abwarten
 
War bei mir auch, ich hab schließlich einen Hardreset gemacht. Danach lief alles wie gewohnt.
Heute früh ist bei mir nochmal ein Update von 0.4 MB aufgetaucht. Vielleicht hatte dass etwas damit zu tun.
 
Ja aber er hat ja absolut NICHTS geladen und installiert. Dieses kumulative Update ist gestern ganz normal durchgelaufen
 
Woher weißt du das? Bei mir steht das KB4013429 zweimal im Updateverlauf... einmal Gestern, einmal Heute ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in einer weiteren halben Stunde nichts passiert, den PC resetten und falls er das kumulative Update KB4013429 nicht installieren sollte, dann den Windows Update Dienst bei den Windows Diensten neu starten, dann geht es immer.
 
mugam schrieb:
Woher weißt du das? Bei mir steht das KB4013429 zweimal im Updateverlauf... einmal Gestern, einmal Heute ....

Ich werde immer bei Updates informiert BEVOR diese geladen werden. Ich muss das immer selber anstupsen dann.
Und im Updateverlauf war nur das kumulative Ding+Flashplayer und der Kram den er gestern geladen hat^^
Ergänzung ()

Okay er hat sich neugestartet und sich erstmal wieder 5min tot gesucht.
Dann das Windows Update KB3150513 geladen. Und wieder tot gesucht und nun das Ding installiert und ist fertig.

Gestern hatte er KB4013429 und KB4013418 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben