360° Videos anschauen bei Youtube

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.520
Hallo,

ich habe meine Oculus Rift noch nicht lange.

Nun wollte ich mir mal 360° Videos bei Youtube anschauen.
Hab mir die Biscreen Beta geladen, eine kostenlose Virtual Desktop - Version.
Aber bekomme es dort einfach nicht hin. Das was mir angezeigt wird, ist in 2D

Diese Optionen: - 3D Side-By-Side und Over-Under
Wofür sind die gedacht ? Helfen mir bei Bigscreen auch nicht weiter.


Mit Oculus Video u. Open VR Video Player komme ich nicht ins Internet. Nicht zu Youtube.
Da muß ich das Material auf dem Rechner haben. Nur woher bekomme ich es?

Whirligig soll ja 360° Videos abspielen.
Wenn diese App wie die anderen beiden Apps ist, das ich nicht im Internet mir ein 360° Video einfach abspielen kann, dann brauche ich das auch nicht.

Need help ! ;-)
 
360° Videos sind ja auch kein 3D
das ist korrekt. 360° bedeutet hier, dass du dich in alle richtungen umschauen kannst. ohne tiefeninformationen!
 
Ok, aber wie kann ich denn nun die 360° Youtube Videos anschauen ?
 
Was passiert denn wenn du 360° Videos auf Youtube mit Big Screen anschaust?

edit: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/40tci4/youtube_vr_3603d_streaming_player_for_vive/

Ist n Jahr alt, keine Ahnung ob das noch aktuell ist...

Lev Arris schrieb:
Diese Optionen: - 3D Side-By-Side und Over-Under
Wofür sind die gedacht ? Helfen mir bei Bigscreen auch nicht weiter.

Die Optionen sind schon für 3D gedacht, aber dafür muss die Quelle halt auch in 3D sein. Und wie meine Vorposter schon erwähnt haben sind 360° und 3D zwei unterschiedliche Dinge die erstmal nichts miteinander zu tun haben. (aber kombiniert werden können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Virtual Desktop gekauft.
Damit kann ich einen Link vom 360° Video von Youtube in das VD-Menü bei "Videos" mit einem Youtube-Button einfügen.
Dann läd er es runter u. spielt es danach ab.
 
Ich äh hab äh hihihi Virtual Desktop hehe äh auch für bwahahaha Youtube... Ach was erzähle ich hier. Glaubt mir eh keiner.
 
Zurück
Oben