Keine Zukunft im It Bereich

Stevo86 schrieb:
Viele Einstellungstests sind aber irgendwelche Standarddinger (Wort analogien, Zahlenreihen fortsetzten usw).
das sind logiktests bzw. soll damit der IQ bewertet werden. viele sind in teilen müll, aber eine grobe aussage sind sie immer.
ibm macht charaktertests(16personalities), die sagen aber eher was über Positionen aus, an die man dich stellen kann, aber man kann damit auch abschätzen ob ein Kandidat für eine stelle geeignet ist oder nicht.

ich mag solche einstellungstests, da ist mir ein vorderer platz immer sicher :p


hexadec. sollte man aber schonmal gesehen haben irgendwo. selbst ich hatte das in der schule (7. klasse info) und kenns von hex-Editoren, die ich auch schon in meiner Schulzeit (privat allerdings) benutzt hab.
In Elektrotechnik hatte ich eine 6 und nach der Zwischenprüfung brach ich die Ausbildung ab
hm etwas voreilig. Elektrotechnik ist schon sehr schwer.
am ende zählt eh die Praxis...und nicht das du alles kannst
was war denn die aufgabe, kannst du dich noch erinnern ? ^^
 
Exar_Kun schrieb:
Du scheinst echt wenig Selbtbewußtsein zu haben, wenn du dich von einem Testverfahren, das deine Kompetenzen in einem bestimmten Gebiet darstellen soll, so verunsichern lässt.

Es ist ganz einfach: was man nicht kann, kann man lernen. Das gilt zumindest für den Großteil der Menschen.
Entweder hast du Interesse an der Ausbildung oder nicht. Wenn du Interesse hast, dann bewirb dich weiter. Zwischen Theorie und Praxis klaffen normalerweise große Unterschiede.

Zudem: trockener, langweiliger Stoff, durch den man sich durchquälen muss, wird dich in jeder Ausbildung in der Berufsschule einholen.

Stimme absolut zu. Sowas nennt man auch Growth Mindset. Bedeutet: "Was mir fehlt kann ich lernen", dem gegenüber steht das Fixed Mindset "Hier bin ich gut, da bin ich schlecht". Hast du dich jemals ausführlich mit diesem Themengebiet beschäftigt? Was hast du unternommen um besser zu werden? Mag sein dass manche eine bessere Veranlagung haben, will man aber etwas wirklich beherrschen so muss man Zeit investieren und klug arbeiten, das gilt auch für Talente. Wenn du die Ausbildung tatsächlich machen willst, häng dich rein und es wird klappen.
 
das sind logiktests bzw. soll damit der IQ bewertet werden. viele sind in teilen müll, aber eine grobe aussage sind sie immer.

Find ich auch, zudem kann man sich da drauf vorbereiten. Zu meiner Zeit gab es die Tests nochin Heftform, und da gab es wohl 3 Varianten, und irgendwann traff man deine bekannte Variante wieder^^

Die Bundeswehr setzt ja ähnliche Tests ein, die sich noch anpassen, also leichter oder schwerer werden.

Hier ist der IT/ET Test besonders sinnlos, da werden Fragen zu Dioden usw. gestellt, die Formeln wurden sogar erklärt.
 
Hexa, Benär und Dezimal is kein Hexenwerk. In der Beruffsschule wirst du oft damit konfrontiert werden. Im Berufsleben kommt es darauf an, wo du landest, bzw wo dein Aufgabengebiet ist.
 
Zurück
Oben