PC startet nicht mehr richtig.

M3GAPlays

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
20
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter... Ich starte meinen PC. Er fährt ganz normal hoch. Doch dann hängt er sich während dem Start auf und ich muss den Power-Knopf 3 Sekunden lang drücken, dass er wieder ausgeht. Beim dritten mal kommt dann die Problemdiagnose und die Erweiterten Startoptionen wo alles nichts hilft. Ich habe probiert den PC zurückzusetzen aber wenn ich das mache, steht da, dass es einen Fehler gab und nicht verändert wurde. Abgesicherter Modus funktioniert, aber mehr auch nicht.
Danke für eure Hilfe
 
Bin bereits im Abgesicherten Modus
Hardware ist :

i7 950 4x@3,07Ghz
Seagate Desktop HDD 1TB
MSI X58 Pro-E
Nvidia GeForce GTX 960
16 GB Arbeitsspeicher
Netzteil kein Plan
 
Ich würde da eigentlich auf einen Festplattenfehler tippen. Hast du mal Diagnose-Programme drüber laufen lassen? Das System scheint ja immerhin schon 7-8 Jahre alt zu sein, außer der Grafikkarte.
 
Naja bin ja im Abgesicherten Modus und Onboard-Graphics hat mein Prozessor nicht und by the way war ich kurz im normalen Anmeldescreen
Ergänzung ()

Tramizu
Diagnoseprogramme hab ich noch nichts von gehört. Wie kann ich das machen ?
 
Diagnose für Festplatten und SSDs: Crystaldiskinfo. Portable Version nehmen, Fenster ganz aufziehen.
Diagnose für RAM: memtest86+
Diagnose (einigermaßen) für Grafikkarte und Netzteil: OCCT.
 
Bleibt das Netzteil mMn.

Haste Eins zum Testen.
 
Im Abgesicherten Modus kannst du die Grafikkarte nicht testen... und ein RAM-Test dauert etwas länger...

Falls du noch irgendwo eine "alte" Festplatte hast, versuche auf dieser Windows neu zu installieren.

M3GAPlays schrieb:
Netzteil kein Plan

Steht drauf...
 
Naja wieso sollte es am Netzteil liegen. Bin doch im Abgesicherten Modus und ohne Energie würde da auch nichts gehen :D
 
Schlaumeier was?

Na denn - bin raus.
 
Hi, ich hatte in den letzten 6 Monaten ähnliche Probleme mit 2 Rechnern mit i7-950 + i7960. Habe RAM, Graka + Netzteil jeweils ausgetauscht, die Probleme waren immer noch da. Letztendlich sind beide Motherboards (Sockel 1366) abgeraucht. Deren Zeit war wohl abgelaufen. Habe dann MB, zwangsweise auch CPU + RAM neu gekauft und eingebaut mit der alten Hardware und alles läuft wunderbar.
 
M3GAPlays schrieb:
Naja wieso sollte es am Netzteil liegen. Bin doch im Abgesicherten Modus

Im abgesicherten Modus arbeitet die Hardware anders als im normalen Modus (soweit ich weiß.). Dadurch werden andere Anforderungen an das Netzteil gestellt die das NT stabil hält als vllt(!) Die Anforderungen im normalen Modus.
 
MatrixOne schrieb:
Hi, ich hatte in den letzten 6 Monaten ähnliche Probleme mit 2 Rechnern mit i7-950 + i7960. Habe RAM, Graka + Netzteil jeweils ausgetauscht, die Probleme waren immer noch da. Letztendlich sind beide Motherboards (Sockel 1366) abgeraucht. Deren Zeit war wohl abgelaufen. Habe dann MB, zwangsweise auch CPU + RAM neu gekauft und eingebaut mit der alten Hardware und alles läuft wunderbar.

Ach du meine Güte -.-
 
Zurück
Oben