Mehrere IMAP in einen Ordern Outlook

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
Hallo,
da ich mehrere Rechner habe wollte ich mal alle meine Mail Adressen von POP in IMAP ändern. Mit POP ist es ja kein Problem, einfach alles in die gleiche pst und gut ist.

Wie kann ich das bei IMAP machen? Mir ist klar das ich es nicht Zentral verwalten kann wie mit der pst Datei, aber gibt es eine Möglichkeit anhand einer Regel?
Bei Regel kenne ich mich nicht so aus, aber was ich bis jetzt gefunden habe ist, das man nur die Mails in einen Ordern Kopieren kann oder verschieben. Beides ist aber in dem Fall wieder unnötig.
Bei kopieren habe ich eine Kopie in einem Zentralen Ordner, aber beim Löschen dieser Mail ist eine Kopie immer noch im IMAP
Beim Verschieben ist zwar die Mail nicht mehr in IMAP, aber dann kann ich sie auch nicht mehr vom anderen Rechner laden.

Danke
mfg
 
Ich denke nicht das IMAP das ermöglicht, gerade da IMAP in beide Richtungen synchronisiert...
 
Was hast du vor?

Bei Imap bleiben die Mails standardmäßig in dem jeweiligen Konto und man kann auf die Daten von überall zugreifen. Bei Pop3 lädt man sie meistens vom Server irgendwohin runter.

Wenn du die Emails zentral in einem Konto haben willst, solltest du beim Provider die Emails von allen Konten abholen lassen. Die meisten Anbieter wie Outlook.com bieten diese Möglichkeit an. Dann hast du alles in einem Konto, auf das du per Imap, Web oder ActiveSync zugreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie xexex das schreibt, dafür richtest du ein Sammelkonto ein, dieses nutzt du dann per IMAP. Alles andere würde ja die Funktionsweise von IMAP außer Kraft setzen und wäre damit kontraproduktiv.
 
Ja geht nicht so was Du willst weil IMAP so nicht funktioniert.
Mit einem Sammelkonto kommst Du am ehsten an dein Ziel aber das solltest Du unbedingt auf dem Server einrichten und nicht in einem Outlook mit irgendwelchen Regeln rumwursteln weil die greifen dann nur wenn der Client 365/24 läuft.
 
Sorry Leute ich dachte das ich mich gut ausgedrückt habe.
Ich weiß von der Funktionsweise von IMAP.

Ich wollte wissen ob man in Outlook alle ankommende Mails zentral angezeigt bekommen kann.
Man kann eine Regel erstellen, wie oben beschrieben. Ich suche aber eine Funktion oder Regel das die Mails in einem bestimmten Ordner angezeigt werden. Eine Art Verknüpfung.
Mail kommt im IMAP 1,2,3,4 usw an, wird aber auch als neue Mail in Einem Ordner angezeigt.
 
strg+E -> Alle Outlook Elemente -> Ungelesen anklicken und Heute anklicken:
in der Suchleiste steht dann "gelesen:nein empfangen:heute".

So siehst du alle neu ankommende Mails zentral angezeigt aus den 4 Konten in einem Suchordner.

Nachtrag:
Kann ich selber gut gebrauchen, muss ca. 10 Konten sammeln :) :
STRG+ALT+O -> auf "zuletzt verwendete Suchvorgänge", "gelesen:nein empfangen:heute" wählen.
Einfacher gehts nicht bis jetzt. Makro aufzeichnen geht auch nicht und ein VBA-code lohnt hier nicht.

Im aktuellen Postfach suchen: STRG+ALT+A
Im aktuellen Ordner suchen: STRG+ALT+K
Im Posteingang mit Ordnern suchen: STRG+ALT+Z
 
Zuletzt bearbeitet:
:schluck:
@engine, Dieser Tipp ist absolut Einfach und Genial zugleich und genau das was ich will. Da stelle ich es einfach auf Empfangen und dieses Jahr und gut ist.
Danke

EDIT:
Ich habe das alles noch mit einer Regel angepasst. Alle Mails die jetzt ankommen bekommen je nach IMAP eine bestimmte Kategorie. So kann ich in der Suche einfach "Alle Kategorien" auswählen und besser will ich es überhaupt nicht haben. Jetzt habe ich alle Mails an einem Ort plus Farbliche Kennzeichnung der verschiedene Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben