Computer gibt Fehlerhaftes Signal für Grafikkarte

C0lleGER

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Moin,
ich habe mit vor Zwei Jahren eine Geforce GTX 760 Phantom von Gainward geholt, am Samstag habe ich dann morgens 1-2 Runden Fifa gespielt und bin dann im laufenden Betrieb frühstücken gegangen.
Als ich dann nach ca. einer Halben Stunde wieder zurückgekommen bin, war mein Bildschirm schwarz und ich kam nicht mehr ins Spiel zurück.
Zuerst dachte ich der PC hätte sich aufgehangen, also hab ich in neu gestartet.
Dann hat mein Computer 1x lang und 2x kurz gepiept, was ja das Signal für eine Fehlerhaft Initialisierte bzw. Defekte Grafikkarte ist.
Ich hab dann die Grafikkarte ausgebaut und wieder neu eingesteckt, alles korrekt angeschlossen aber das piepen hört nicht auf, hat jemand ne Idee an was das liegen kann bzw. was ich falsch gemacht haben kann?

Hab das Gerät wie vorgegeben an 2x 6Pin angeschlossen und sie steckt auch richtig im PCI Slot.
Das Netzteil ist von BeQuiet und hat 550 Watt, muss ja funktionieren, hat ja auch die zwei Jahre vorher gut funktioniert.

Mein Mainboard ist von AS Rock und mein Prozessor ist ein etwas älterer I5.
Die Logische Ursache müsste ja eine Defekte Grafikkarte sein wenn ich mich nicht irre oder?
Würde Sinn machen, da die Garantie vor ca. Zwei Monaten verflogen ist 😁

Naja, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen bevor ich mir eine neue Karte hole.
LG
 
Das Mainboard ist etwas älter und hat leider nur einen PciE slot
 
GPU beim Kumpel oder ähnlich gegentesten, klingt schon nach defekt. Ist ja auch nicht mehr die jüngste Serie .... welchen i5 hast du ? IGPU vorhanden ? Dann mal mit der CPU Grafik versuchen zu booten ohne Grafikkarte

mfg
 
IGPU ist nicht vorhanden, teste das gerät nachher im Geschäft um die Ecke mal auf Funktion.
Der PC gibt die Fehlermeldung auch nur, wenn die beiden sechs Pins nicht angeschlossen sind.

Wenn das Gerät nicht im Slot steckt - Piepts
Wenn das Gerät im Slot steckt - ohne Pins - Piept nichts
Wenn das Gerät im Slot steckt - Mit Pins - Piepts

Ist das normal?
 
C0lleGER schrieb:
Mein Mainboard ist von AS Rock und mein Prozessor ist ein etwas älterer I5.

Warum machst du nicht gleich anständige Hardwareangaben? Dann würden sich Fragen zu einer vorhandenen IGP und sonstiges gleich erledigen.
 
Zurück
Oben