Windows 10 32bit auf 64 bit upgraden

Angelo12345

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich mein Windows 10 Pro 32bit auf 64 zu upgraden. Ich habe mit dem Windows Tool mir die 64Bit Version heruntergeladen und auf meinen USB-Stick gespeichert , dann Starte ich meinen PC und gehe in BIOS rein dort stelle ich meinen USB-Stick als BOOT Option 1 ein und speichere dies. Danach wird mein PC automatisch neu gestartet und fährt ganz normal hoch. Ich habe es danach mit einem anderen USB-Stick versucht wo ich 32Bit Version und 64Bit Version drauf gemacht habe , aber diesmal wurde mein USB-Stick nicht erkannt ,obwohl ich es in allen Slots ausprobiert habe. Danach habe ich mir die 64Bit ISO Datei runtergeladen und versucht es über DaemonTools zu starten , doch da kommt eine Fehler Meldung die mir sagt : " Ihre Verwendete Datei ist nicht kompatibel " . Ich verstehe aber nicht warum , da wenn ich unter Eigenschaften unter dieser PC gehe steht dort das mein Prozessor 64Bit basiert ist. Ich habe sehr viele Youtube Videos geschaut und viele Foren durchforstet und bin dennoch nicht weiter gekommen , deswegen bitte ich euch zur Hilfe , vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich bedanke mich im Vor raus.
 
Hi Angelo, willkommen im Forum :)
Mir scheint, dass beim Bootstick erstellen etwas schief gelaufen ist, da dein Rechner den Stick wohl während dem booten nicht erkennt.

Wie hast du den USB Stick konfiguriert? Hast du dazu das MediaCreationTool genutzt?
Schau dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=heIih93mBC8

und wie AdoK sagt kommst du um eine Neuinstallation nicht rum.
 
@Dukey, der Stick ist schon korrekt, aber wenn er unter Win32, eine 64Bit EXE Starten möchte, kommt es zu genau dieser Fehlermeldung, eben weil kein Upgrade von 32 auf 64 Bit möglich ist. Bzw. keine Ausführung von 64Bit Code unter einem 32Bit OS.
 
@Jim
ich dachte halt weil er schreibt das seine Kiste nicht vom Stick bootet...
 
Ich habe es gerade mit einer Neu Installation probiert , da kommt aber einer Fehlermeldung. " Ein Fehler ist bei zurücksetzen ihres PC Aufgetreten" und fährt dann normal hoch. Ich habe es wie in dem Video auch schon probiert und es funktioniert auch nicht.
 
Zurücksetzen ist keine Neuinstallation! Du musst vom Stick booten und dann eine komplette Neuinstallation von Windows durchführen, keine Reparatur. Du kommst nicht drumrum und wenn Du Deine Daten nicht gesichert hast, sind die anschliessend weg - weil nämlich nichts übernommen werden kann.
 
Du sollst von dem USB-Stick starten, also im Bios/UEFI den Stick auswählen.
Falls du mehr als eine HDD im Rechner hast, alle bis auf die wo das BS drauf soll vor der Installation abklemmen.

Was hast du überhaupt für ein System?
- Mainboard
- CPU
- ...
 
Ich habe es schon versucht über den Stick zu booten , aber es funktioniert nicht. Ich gehe in Bios stelle den USB-Stick als Boot Option 1 ein und speichere das. Danach fährt mein PC ganz normal hoch. Mit einem anderen Stick funktioniert dies leider auch nicht und alle USB Slots habe ich schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schon im erstem Post geschrieben, daher die Fragen nach der verbauten HW.
 
CPU - Intel (R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Mainbord-BIOSTAR Group H61MH
GPU - AMD Radeon HD 6800 Series
RAM - 4,00GB Dual-Channel DDR3
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Das hast du schon im erstem Post geschrieben, daher die Fragen nach der verbauten HW.

CPU - Intel (R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Mainbord-BIOSTAR Group H61MH
GPU - AMD Radeon HD 6800 Series
RAM - 4,00GB Dual-Channel DDR3
 
- Legacy USB Support im Bios eingeschaltet?
- UEFI Boot ein/aus?
- Was steht unter "Boot Option #1/#2"?
 
Robo32 schrieb:

Legacy USB Support - Enabled
Boot Option #1 - SATA - TSSTCORP CDD
Boot Option #2 - ST310005524AS
UEFI Boot - Disabled
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Sieht so der Inhalt deines Sticks aus?

Win10.JPG

Hast du es an verschiedenen Ports versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Wenn du den Stick bei laufendem Windows einsteckst, startet es, oder kommt zumindest eine Warnung wegen Autostart?
 
Robo32 schrieb:

Verstehe die frage nicht ganz. Wenn ich den USB Stick bei laufendem Windows starte erkennt mein PC den und ich finde den unter "Dieser PC"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das schon, bei mir kommt dann die Warnung, das ein Autostart der Anwendung verhindert wurde (was ich auch so will).
Wenn es gar nicht gehen sollte (gibt PCs wo es von USB nicht geht), dann bleibt nur noch über DVD.
 
Warum Uefi boot aus?
Alles für uefi einstellen und dann Windows Bootmanager wählen.
Legacy USB Support an,
Secureboot an,
CSM Legacy aus.
 
Zurück
Oben