Windows 10 Alternative zum "Easy Transfer"

toxic189

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
773
Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem", ich habe in meiner Firma eine AD-Domäne aufgesetzt.
Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich mir eine Strategie und einen Plan erstellen möchte, wie ich die User sauber und schmerzfrei Migrieren kann. (Profil umziehen)

Unter Windows 7 gibt es dazu das nette Tool "Windows Easy Transfer", dies gibt es ja unter Windows 10 leider nicht mehr.
Microsoft bietet aber bereits ein Tool an von einem Dritthersteller, das aber 45€ kostet.

Nun bin ich auf der Suche, nach einem kostenfreiem Tool, dass exakt das selbe macht wie das Windows Easy Transfer.
Ich habe bereits ein Tool gefunden, das nennt sich "Todo PCTrans Free" => Link: http://www.giga.de/downloads/window...h-windows-10-durchfuehren-kostenlos-so-gehts/

Ich frage aber hier lieber im voraus nach, ob jemand bereits eine Alternative kennt, oder Erfahrung mit anderen Tools gemacht hat.
Ich bin euch über jede Antwort sehr dankbar!


Grüße
Dominic
 
Ich erstelle die Profile lieber neu. So wird man auch altlasten los :)
 
Danke, schaue mir mal das User State Migration Tool an :)


Das Problem mit dem "Profil neu erstellen" ist ja an sich kein Problem, aber im Betrieblichem Umfeld, ist das etwas mühselig den Mitarbeiter mitzuteilen, das sie im neuen Profil erstmal nichts haben und alle Verknüpfungen / Daten manuell rüber schaufeln sollen / müssen.
Ich werde heute weitere Tests machen und entsprechend euch mitteilen :)

Grüße
Dominic
 
Ach, es sind doch meist nur 2 Ordner: Desktop und Dokumente.
Dazu kommen noch, wenn vorhanden, Outlook-PST und Signaturen zum späteren Importieren.
Netzlaufwerke und Drucker evtl per Gruppenrichtlinie und fertig.
 
Zurück
Oben