Windows 10 64bit mit Chrome; nicht ideal ?

harleysteve

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
846
Hab mein System jetzt auf Windows 10 gebracht; d.h 250gb SSD mit Win7 raus, eine nagelneue 500er rein, und alles blitzsauber neu aufgesetzt, rennt auch alles, ist ja das win7 mit neuer SSD.
Aber mir scheint: Chrome ruckelt so vor sich hin, läuft nicht so richtig smooth..., besonders beim scrollen in ebay fällt das besonders auf, ruckeln und hängen....
Hardwarebeschleunigung hab ich nun aus, geht etwas besser, aber nicht gut!

Beim googlen und suchen hab ich ein paar Einträge gefunden, das Chrome und win 10 nicht so ideal sind?
 
Hast du auch alle Treiber installiert? Insbesondere für die Grafik...

Und du meinst mit Ruckeln auch nicht das normale Ruckeln vom stufigen Scrollrad?
 
Kling für mich eher nach Treiber Problem wie Benzley schon sagt.
 
Chrome läuft bereits auf meinem alten Intel Atom Netbook richtig rund auf Windows 10. Ich tippe, wie mein Vorredner, darauf, dass dort Treiber fehlen. Chipsatztreiber, Management Engine, Rapid Storage Treiber, Grafiktreiber alles aktuell?

Dein System sollte 10 Chrome-Instanzen auf einmal stemmen, es ist also eine Kleinigkeit, welche diese Probleme schafft.

Have a nice day!
 
Nur mal so ins blaue geschossen,was hast du denn für ne Verbindung??Vlt. ist ja da das Problem.
Ich kann jedenfalls sagen bei mir läuft chrome mit Abstand am besten von allen Browsern,unter win10 64!! Egal ob ebay oder sonst was, laüft super schnell. Habe aber auch ne sehr schnelle Leitung!
 
harleysteve schrieb:
Chrome ruckelt so vor sich hin, läuft nicht so richtig smooth..., besonders beim scrollen in ebay fällt das besonders auf, ruckeln und hängen....
Wenn ich weiches Scrollen nutze, dann ruckeln bei mir die Animationen anderer Tabs in Chrome. Ich habe auch Win 10 x64.

Auch fällt mir auf, dass ich häufiger an die Limits der Javascript-Performance des Browsers stoße. Auch mit der HTML5-Performance habe ich Probleme, sofern die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

​Aus den Gründen wollte ich demnächst mal wieder auf einen anderen Browser setzen.
 
Also ich nutze Chrome mit Windows 10 und es funktioniert alles so wie es soll.
Ich tippe auch auf einen Treiberkonflikt.
Windows 10 installiert ja den Grafikkartentreiber nach der installation.Hast du eventuell genau zu dem zeitpunkt Manuell den Grafikkartentreiber installiert ?
 
franz311 schrieb:
Probier mal die Energieoptionen auf Höchstleistung ändern.

benzley schrieb:
Hast du auch alle Treiber installiert? Insbesondere für die Grafik...

Und du meinst mit Ruckeln auch nicht das normale Ruckeln vom stufigen Scrollrad?

:freak: Hallo?

Also nochmal im Detail: Das technisch absolut gleiche system inkl netzwerk, kabelanbieter usw lief unter win7 einwandfrei, die 850er evo ist ja für Freaks sogar etwas schneller wie die alte 830er, natürlich sind alle treiber drauf, kann ja auch alles zocken....

z.b laufen Dayz; Wot, WoWs, sogar ganz leicht besser unter win10, halt nur Chrome nicht? Der mir ungewohnte Edge Browser geht auch gut.
 
Ich habe keinerlei Probleme und sitze auch an einem ganz frisch aufgesetzten PC mit Win 10 Pro und Chrome Canary
 
Smagjus schrieb:
Wenn ich weiches Scrollen nutze, dann ruckeln bei mir die Animationen anderer Tabs in Chrome. Ich habe auch Win 10 x64.

Auch fällt mir auf, dass ich häufiger an die Limits der Javascript-Performance des Browsers stoße. Auch mit der HTML5-Performance habe ich Probleme, sofern die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

​Aus den Gründen wollte ich demnächst mal wieder auf einen anderen Browser setzen.

Danke, einzige sinnvolle Antwort bis jetzt; also Edge nutzen (hab mir schon die Lesezeichen hin kopiert) und evtl wieder auf Firefox setzen?
 
bei mir ist auch alles flüssig. was für eine maus hast du?
 
Meint ihr die Maus geht unter win7 und chrome, aber plötzlich unter 10 und chrome nicht?:evillol:

Macht mal einen Test; hab so 4 Tabs offen (MSN, CB, etc) dazu Ebay: sucht auf der Startseite Ebay bspl Router, ich z.b lese schnell, also Mausrad auf 8!, nun scrollt mal die Seiten schnell durch, so suche ich immer und bei win7 64bit hat das 1a funktioniert nur bei win10 jetzt kackt der Chrome so ab der 5ten Seite ab.....

Möglicher Fehler(hab ich sogar beim googlen gefunden) , win10, ebay und Chrome sind nicht so kompatibel....
 
Hi,

habe deinen Test gemacht, kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir einwandfrei.

Wie ist denn die Last im System, wenn das "Ruckeln" auftritt, kannst du das bitte prüfen?

Möglicher Fehler(hab ich sogar beim googlen gefunden) , win10, ebay und Chrome sind nicht so kompatibel....

wie gesagt, gerade getestet, keinerlei Probleme. Nutzt du irgendwelche Plugins? AdBlock aktiv?

VG,
Mad
 
can320 schrieb:
Taskmanager überprüft?

Warum diese Frage? Hast du den Fehler geahnt? :-( Asche über mein Haupt, war mir 100% sicher 64bit installiert zu haben, im Taskmanager stand: Chrome(32bit) hä? hab ihn nochmal gedownloadet, 1sec Installation, nun ist er 64bit...lol, also entweder meine Blödheit oder der Onlineinstaller hatte den Tag ne Meise...

THX Jungs ;-)

Nachtrag; läuft bedeutend besser
Nachtrag2; Ich weiss jetzt wie es passiert ist; hatte als erstes Avast Antivirus mit Safezone Browser installiert, und da war der Chrome schon mit bei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er das mittlerweile tatsächlich?

Ich hatte vor einem Jahr die 64bit-Version von Chrome ausprobiert. Dabei hatte ich mehrere Bugs, die weitestgehend öffentlich bekannt und reproduzierbar waren. Seitdem bin ich wieder mit dem 32bit-Chrome unterwegs.

Wenn der wirklich so gut läuft, würde ich auch umrüsten.
 
@smagius: Hab ihn mal mit vielen Tabs geöffnet, Youtube abgespielt, viel gescrollt in ebay, ja bis auf ein paar Nachladeruckler die wohl Ebay-bedingt sind, weitaus besser als die 32er(die lief bei mir wie netbook im Hotel-Wlan)
 
harleysteve schrieb:
Danke, einzige sinnvolle Antwort bis jetzt;
:-/

Kann es sein, dass in deiner 32 Bit Chrome Version ein Addon namens "Avast Antivirus mit Safezone Browser" aktiv war?
Würde mich nicht wundern wenn ein Addon schuld war/ist.
Ergänzung ()

franz311 schrieb:
Probier mal die Energieoptionen auf Höchstleistung ändern.

laut Beitrag #11 eine von den nicht sinnvollen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Nein............
 
Zurück
Oben