RPi als Synserver - App gesucht

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.549
Ich möchte, wie oben schon erwähnt, meinen RPi als Syncserver betreiben und habe da noch ein paar Probleme die richtige Software auszuwählen. Aktuell habe ich OMV installiert, allein weil es später auch noch die Möglichkeit gibt, den RPi eventuell als DLNA Dienst zu nutzen. Was habe ich genau vor? Ich möchte, dass unsere mobilen Endgeräte (Handy, Tablet) täglich ihre Fotos/Videos auf den RPi hochschieben, sobald sie in der Nähe des WLAN Netzes sind. Abrufbarkeit von unterwegs muss nicht gegeben sein. Nun weis ich nicht welche App sich da eignet, jemand Ideen?

Möglichkeit 2 wäre einfach wieder Raspbian zu installieren und dort einfach Nextcloud zu installieren.

Sollte sich keine geeignete Software finden, wird es wohl bei Möglichkeit 2 bleiben.
 
Du kannst auch OMV behalten und über das Docker-Plugin das Synctool deiner Wahl installieren.

Entweder dann Own-/Nextcloud oder alternativen, Seafile, Syncthing, ...
 
Zurück
Oben