• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOOM (2016) cyberdemon

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi!

Ich bin quasi in Konsolen Noob, hab mir eine PS4 besorgt und DOOM. Super Sache, aber an den Controller muss ich mich noch gewöhnen :/

Bis zu diesem Cyberdemon bin ich auf "leicht" sehr gut gekommen, aber an diesem Boss komme ich absolut nicht vorbei. Und ich werd auch nicht tagelang zocken damit das klappt...

Irgendeine Idee wie ich das Spiel trotzdem zu Ende zocken kann?

Cheats für die PS4 gibt es wohl keine?

Gruss
 
Ich hab Doom gerade heute Durchgespielt, zwar PC aber das Spiel an sich ist ja das selbe. Einfach immer in Bewegung bleiben und alles draufhauen was geht.
Die BFG hilft da ganz gut weiter, ein Schuß damit dann ist er kurz gelähmt, da dann mit raketen, gauss-gewehr oder plasma draufhalten.

Der Boss macht wie die folgenden auch, immer alles nach einem Muster, da kann man ganz gut ausweichen wenn man das mal drinnen hat.

Du musst den Boss besiegen sonst gehts nicht weiter, später kommen auch nochmal Bosse und es wird nicht einfacher ...
Von dem Boss an hab ich heute ungefähr noch 2-3 Stunden gebraucht dann war ich durch ;)
Mit Cheats wird ein Spiel doch Wertlos ;) da kann ichs auch gleich bleiben lassen.

Vll hilft dir ja so ein Walkthrough weiter
https://www.youtube.com/watch?v=8-X0-t7Ng1s
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom ist eigentlich (zumindest auf normal) nur Seitwärtslaufen und evtl warten wann man schießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
he he, ja. Ich vermute mal dass ich am PC keine Probleme hätte. Aber mit dem Controller ist rennen und zielen noch schwierig :-)

Mein Fehler war wohl die ganze BFG Ammo in dem ersten Teil des Fights zu verballern.

Im zweiten Teil sind vor allem die Raketenangriffe mein Problem. Wenn sich diese Gasse bildet, kann man ja kaum ausweichen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Teil solltest du gar keine BFG Ammo brauchen, da ist es wie Axxid schon sagt wirklich nur seitwärtslaufen und schießen.

Wenn er dann die Gasse bildet kommen diese Feuerbälle, soweit ich weiß immer einer unten kurz danach oben und dann etwas versetzt wieder unten, also einfach über den ersten hüpfen, vor dem 2ten aufkommen und dann über den dritten wieder hüpfen.

Im video das ich oben verlinkt hab sieht man das auch schön ;)
 
kann ich nochmal zum ersten Teil zurück und meine BFG aufsparen?

Feuerbälle ausweichen klappt gut, nur die Raketen..
 
Sry wenn ich mich einklinke
Aber kurze Frage...

Ist dieses "Gehirn" Monster/Spinne der Letzte gegner? Kommen danach Credits?
Bin dort und hab Massive Probleme den Typ zur Strecke zu bringen! ^^
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich einen Perk für die Gauskanone (im Zoonm) mit dem ich den Cyberdemon in der Gasse 'stunnen' konnte. Damit wurde die Sequenz beendet oder gekürzt.
Kann man die Raketen nicht auch abschießen ?

@TE: wenn du in der Gasse bist musst du ja nicht schießen :daumen: Konzentriere dich bei Bossen erst auf die Bewegung und wenn du das raus hast auf das Töten. Hat mir geholfen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sry wenn ich mich einklinke
Aber kurze Frage...

Ist dieses "Gehirn" Monster/Spinne der Letzte gegner? Kommen danach Credits?
Bin dort und hab Massive Probleme den Typ zur Strecke zu bringen! ^^
Ja, das ist der letzte Gegner.
 
Thx :D
 
Zurück
Oben