R9 270 kaputt suche Ersatz

Peter2001

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo Leute,

leider ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen gibt kein bild mehr aus und lüfter drehen sich auch nicht mehr also quasi Totalschaden!

Nun suche gleichwertigen Ersatz da ich mit der Leistung zufrieden gewesen bin.

Netzteil ist ein Thermaltake Munich 430W 80Plus Bronze zertifiziert.

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
 
Neu: RX 460 4GB.
Gebraucht: Radeon 7950/7970/R9 280/R9 280X. Wobei es natürlich auch 7870/R9 270/R9 270/R9 370 gebraucht gibt.
 
Hey HominiLupus,

ist die rx 460 genauso stark wie die r9 270? die war von Sapphire die dual x
 
Ja, sollten in etwas gleich aufliegen. Solltest aber unbedingt die 4GB Version nehmen, die ist deutlich besser als die mit 2gb.
Stomverbrauch ist die Hälfte der 270
 
2gb sind bei einem Neukauf schlicht zu wenig. Die Karte hat sogesehen das Verfallsdatum damit schon eingebaut und dieses ist abgelaufen.

Die Frage ist wieviel du investieren willst.
Im Bereich von 180-240Euro (470 oder 480) bekommst sehr viel mehr Leistung und hast lange Zeit Ruhe.
 
ah ok also aller aller höchstens kann ich 150€ ausgeben
 
Wenn du kein Silent-Fetischist bist, dann bekommst du hier ein fast unschlagbares P/L-Verhältnis
https://geizhals.de/his-radeon-rx-470-icooler-oc-hs-470r4scnr-a1523977.html ca. 170Euro
Bei 150Euro bleibt dir eine deutlich langsamere 1050ti übrig, wenn du das Maximum des Budgets nicht erhöhen kannst.

Egal was du nimmst, 4gb sind Pflicht bei Neukauf.
Ansonsten bietet sich in dem Preisbereich natürlich noch eine gebrauchte 280/380(X) an. 4gb wären auch hier sinnvoll, wenn du aber sehr günstig rankommst notfalls mit 2GB.
 
wow vielen dank für eure Hilfe also ich habe gerade noch 20€ in meiner Hosentasche gefunden und habe damit ein Budget von 170€ dann soll ich mir eine RX 470 kaufen? Ich habe vergessen zusagen das ich eigentlich nur Forza horizon 3 spiele auf FHD und die r9 270 die ich hatte da kam immer ne Warnung ingame das der Grafikkartenspeicher nicht ausreichend ist
Ergänzung ()

das Spiel läuft aber soweit ruckelfrei auf medium
Ergänzung ()

bei 35-60 fps
 
Beim dem Budget bleibt dir gar nichts anderes übrig als die 470 4gb ;) Die 1050ti ergibt nur Sinn, wenn man maximale Leistung bei minimalem Stromverbrauch haben will. Von der reinen Leistung ist sie zu teuer.

Und die Meldung wundert mich nicht. 2GB sind heute eben schon sehr knapp, da muss man die Texturen schon teilweise ordentlich runterschrauebn. Das wird sich in Zukunft noch soweit verstärken, dass manche Spiele gar nicht mehr laufen. 2gb ist heute das unterste Minimum.
 
dann werde ich mir nun die Grafikkarte ausBeitrag 9 kaufen
Ergänzung ()

Hallo ich bins nochmal, spricht was gegen diese karte? XFX Radeon RX 480 RS, 4GB GDDR5 die kostet nur 7€ mehr als die empfohlene rx470


Dann würde ich mir die kaufen
 
Bei einem so geringen Aufpreis würde sich der Griff zur XFX lohnen, da du nicht nur den schnelleren Chip erhälst sondern ein Jahr länger Garantie und zwei Axiallüfter statt eines Singlefandesigns.

Natürlich solltest du sicherstellen, dass du den nötigen 8Pin-Anschluss für die XFX besitzt.
 
Aufjedenfall ne RX 470, da die Rx 460 noch ca 15% unter der r9 270 liegt. (Habe selber von 460 auf 270 gewechselt :p).
 
Wenn du mit 170-180 ne RX 480 findest, dann zu 100% die 480. Wo sollte man da denn zögern? ^^
 
Habe jetzt die XFX Radeon RX 480 RS, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (RX-480P4LFB6) ab € 176,87€ bei mix computer bestellt hoffe das war kein Fehler
 
Nö, ist sehr guter Preis. Liegt wohl daran, dass der Abverkauf begonnen hat, weil im April die RX500er Serie erwartet wird (nur leicht verbesserte Fertigung, keine wirklich neuen Chips)
 
Zurück
Oben