Partition entfernen

Mattn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
53
Grüß  euch,
nachdem ich extreme Probleme mit meiner HDD Festplatte hatte die Windows sehr langsam gemacht hat… Obwohl es noch sehr neu über… Habe ich schon endlich eine SSD Festplatte eingebaut.

http://mobil.pcwelt.de/tipps/SSD-st...utm_term=8957485&utm_campaign=mobile_redirect

mit dieser Anleitung hat alles  wunderbar funktioniert.
Windows startet so schnell wie noch nie und PC ist sehr leise.
auf der HDD Festplatte immer noch das Windows drauf. Wurde ja einfach rüber geklont.
doch wie bekomme ich nun Partition E und F gelöscht?
auf beiden befinden  die gleichen Dateien.
Datenträger 0 ist die SSD
Datenträger 1 die alte HDD
die HDD würde ich einfach komplett formatieren mit einer Produktion. Aber dann habe ich immer noch auf der SSD Partion E...

jemand Tipps?

3.jpg

2.jpg

1.jpg
 
E: darfst du nicht löschen, sonst bootet das System nicht mehr.
Einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen.
F: kannst du einfach löschen, sind aber ja nur 100 Megabyte. Nix.
 
aha ok? und für was ist E wenn man fragen darf?
 
dieses Problem entsteht wenn man während der Neuinstallaltion die alte Platte nicht abklemmt
ich würde Windows nochmals installieren (nur mit der SSD aktiv)
 
Systempartition bedeutet: davon startet Windows, da sind die Windows Bootdateien drauf. Das sind auch nur 600 Megabyte, während die andere Partition auf der SSD 446.000 Megabyte sind. Also fast 750mal so groß
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
dieses Problem entsteht wenn man während der Neuinstallaltion die alte Platte nicht abklemmt
ich würde Windows nochmals installieren (nur mit der SSD aktiv)
Welches Problem? Da ist kein Problem. Windows selbst und die Bootpartition sind beide auf der SSD.
 
Du würdest also darauf wetten, daß wenn er mit diskpart die HDD platt macht, daß das System noch bootet?
 
Ja, würde ich. Was wo liegt, sieht man an dem Screenshot der Datenträgerverwaltung. Die Partition mit dem "System"-Tag beinhaltet den Boot-Manager und die Startdateien von Windows. Die Partition mit dem Tag "Startpartition" beinhaltet den Windows-Ordner. Beide Partitionen liegen hier auf der SSD. Die HDD hat mit dem Bootvorgang überhaupt nichts zu tun.
 
er sah evtl die Partition auf der HDD....diese ist GLEICH der Partition auf der SSD.

Ich habe ja per Programm die HDD auf die SSD gespiegelt.

ok ich werd nachher die HDD platt machen :-D

Ich danke euch schonmal!
 
Zurück
Oben