Anwendungsfehler - Programm XY konnte nicht gestartet werden

FURIOUS2012

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
49
Hallo zusammen,

der PC meines Sohnes macht mir momentan große Probleme.
Ich habe vor 2 Tagen bei Ihm auf Windows 10 umgerüstet, und damit fingen auch die Probleme an.
Wie im Titel zu sehen bekommt er 1 Tag nach dem neu aufsetzten des Systems diese Fehler. Beim hochfahren wollen die Autostartprogramme nicht starten ( Avira, Steam etc.), und beim starten auf die Verknüfung kommt halt dieser Anwendungsfehler (momentan der Fehler 0xc0000412 beim ersten Winwechsel vor 2 Tagen war es 0xc000007b).
Also habe Win 10 2x neu aufgesetzt und dieser Fehler kommt am Folgetag, vielleicht nach den Win Updates?!
Auf jeden Fall hilft ja eine Neuinstallation nicht, somit gehe Ich davon aus das eventuell ein Hardwardefekt vorliegt (CPU oder Mainboard) CPU ist gebraucht aus der Bucht vom OnlineHändler.

Habt Ihr eventuell noch eine Idee woran es liegen könnte? Normalerweise reicht ja ein Neuaufsetzen für Software Probleme, aber hier bin Ich mit meinem Latein am Ende ( Google konnte mir auch nicht weiterhelfen).

sfc /scannow - chkdsk - BIOS Update habe Ich auch versucht.

System
I5 4590
AsRock H97 Pro4
16GB RAM
250 SSD + 1TB HDD


Schönes Restwochenende

FURIOUS
 
Mal den RAM und SSD und HDD getestet?

Das halte ich für wahrscheinlicher, als Mainboard und CPU.
 
Laut CrystalDiskInfo ist bei HDD Vorsicht und SSD Zustand Gut 86%...
Ram sind 2x8GB drinne, womit sollte Ich den testen? memcheck86?

Windows 7 eben installiert funzt bis jetzt ohne Probleme, hoffentlich auch noch die kommenden Tagen nach den ganzen Updates:)
 
Ich hole den Thread noch einmal hoch da es im moment immer noch Probleme mit dem PC gibt.
Windows 7 wurde ja installiert aber wie Ich heute sah bisher noch keine Updates.
Da mein Sohn GTA5 installieren wollte (schon seit längerem), und Ich Ihn immer wieder vertröstete das dieses Spiel bei Ihm nicht klappen will (Code 16) dachte Ich mir es liegt wahrscheinlich auch daran das keine Windows Updates installiert sind.
Also versuchte Ich es mal mit "nach Updates suchen" in der Systemsteurung, und es kam Fehlercode 0x80070005 .
Versucht das mit diversen Windows fixe etc zu beheben schlugen fehl, dann versucht über WinFuture das Vollständige und danach auch teilupdate zu installieren schlugen nach 11 von 253 Updates fehl da der PC erstmal neustarten musste um mit der Installation fortzufahren.
Nach dem Hochfahren kam dann Windows wird Konfiguriert Update 1 von 2 bla bla und dann Fehler Update wird rückgängig gemacht und PC wird Neugestartet und das läuft dann in Endlosschleife so weiter und komme nicht mehr auf dem Desktop bis Ich über die Win7 CD die Systemwiederherstellung angeschmissen hab.
Danach noch Service Pack 1 bzw. 2 versucht, funktionierte auch nicht.
Der PC hat somit Große Sicherheitslücken die Ich anscheinend weder mit Formatieren noch mit verschiedenen Windows Versionen beheben kann.
Da Win 10 ja das Problem mit dem Anwendungsfehlern hat.
Die eine HDD wurde schon getauscht ohne Besserung.

Ich denke mal irgendein Hardwaredefekt muss da vorliegen, hab schon den ganzen PC zum Verkauf freigegeben, da Ich so etwas in meiner Laufbahn noch nicht erlebt habe. Wahnsinn


Für weitere Ratschläge wäre Ich natürlich sehr Dankbar
 
Zurück
Oben