Ersatz fürNexus 10

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
583
Ersatz für Nexus 10

Liebe CBler,

ich suche nach einem Ersatz für das Nexus10 meiner Mutter. Es war ihr erstes Tablet und sie kam sehr gut mit Android und der Größe (10Zoll) klar.

Sie nutzt es nur zum surfen, skypen, email schreiben und Quizduell spielen. D.h. potente Hardware ist nicht wirklich von Nöten. Ne ordentliche Kamera und Mikrofon, keine Bloatware, gute Qualität, ordentliche Akkulaufzeit etc wären wünschenswert. Ein wechselbarer Akku wäre ein Traum, ist aber sicher unrealistisch? Ihr aktuelles Nexus sieht nach wie vor aus wie neu aber der Akku hat scheinbar den Geist aufgegeben....

Was sind zeitgemäße Alternativen? Das Pixel C halte ich in anbetracht ihres Nutzerverhaltens für zu leistungstark und dementsprechend unnötig teuer.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Akku erneuern lassen ist günstiger
 
Mein Problem ist , dass ich am anderen Ende der Welt lebe und arbeite. angeblich zeigt es eine voll geladene Batterie an wenn man es an den Strom ansteckt, es lässt sich aber nicht einschalten. An den PC anschließen führte wohl auch zu keinem Ergebnis.
Was kostet die Reparatur denn? Das sind doch bestimmt an die 100 Euro wenn der Akku kaputt ist? Sowas wie das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) bekommt man ja schon für 200 Euro.
 
Du ich habe von Kino also noch Name auf Samsung Tab A 2016 gewechselt Akku super und auch so klare empfehlung
 
Kann ebenfalls das Galaxy Tab A 2016 empfehlen. Habe es mir kurzerhand zugelegt, nachdem mein Nexus 7 (2013) das zeitliche gesegnet hatte. Leistung und Akku entsprechen (meinen bisherigen Erfahren her) in etwa denen meines Nexus 7. Ich nutze es ebenfalls hauptsächlich zum surfen, aber auch zum Filme gucken. Für um die 200 auf jedenfall eines der besseren Tablets, die du kriegen kannst.
 
Ist der Sound des Galaxy Tab a 2016 nicht etwas schäppernd? Hatte mir das heute mal angeschaut im MM und vom Sound her bringt mein Note 8 es besser rüber also dort hat man wenigstens noch ein bissle Bass auch wenn es nicht viel ist :D

LG
 
Zurück
Oben