Externe Festplatte mit Redundanz

CockyMuskrat

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich plage mich seit längerem mit einer NAS herum. Ich brauche eigentlich "nur" eine externe Festplatte mit Redundanz (am besten austauschbar), etwa 7-8 TB Speicher, die es mir erlaubt Videoschnitt zu machen (eigentlich nur Files abzulegen), d.h. die Platte sollte schnell sein. Idealerweise kann man die Festplatte noch verschlüsseln und alles ist Plug and Play. Ich dachte mal eine NAS sei meine Lösung, aber ich brauche gar keine Media-Station bzw. Netzwerkzugriff, sondern einfach nur Speicher. Die NAS ist zudem extrem langsam, da über das Internet angebunden.

Hat jemand eine Kaufempfehlung? Thx!
 
Um welchen NAS handelt es sich genau? Du könntest es auch direkt an den PC anschließen, die Geschwindigkeit sollte dann höher sein (sofern der PC einen 1000mbit Port hat). Dem NAS muss man nur eine feste IP zuweisen.
 
Zurück
Oben