News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Microsoft hat mit der Auslieferung des Creators Update für Windows 10 über Windows Update begonnen. Bisher gab es das Update auf Version 1703 nur als ISO oder über das separate Tool Update Assistant. Problemberichte erster Anwender der letzten Tage sollten Interessenten aber noch zum Warten anhalten.

Zur News: Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar
 
Da hat sich ein kleiner Fehler in den Versionsnummern eingeschlichen ^^
​Aber danke für die Info. Wird geladen \o/
 
Hoffentlich läuft die Verteilung / der Upgradevorgang reibungsloser ab, als beim Anniversary-Update.
 
Warten wir die Berichte ab, in denen es heißt: Das Update geht bei mir nicht/stürzt ab etc..., M@rsupil@mi ;)
 
VersionEntspricht Stand
Windows 10 Version 1507Markteinführung Juli 2015
Windows 10 Version 1511Herbst-Update November 2015
Windows 10 Version 1607Anniversary Update Juli 2016
Windows 10 Version 1703Creator's Update Frühjahr 2017

​So wäre es richtig ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Hoffentlich läuft die Verteilung / der Upgradevorgang reibungsloser ab, als beim Anniversary-Update.

Wennst noch genau erklären magst, was genau problematisch war ....
 
Bisher mehrere Geräte upgedatet, bisher alles reibungslos. Dauert am PC ca.15 Minuten.
 
findichgut schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Funktioniert das Update auch auf der deutschen Version? Bzw. ist es hinterher auch brav noch alles auf deutsch? x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
2 PCs geupdatet -> Läuft problemlos.

Zuhause mal den Gaming Mode testen.
 
Danke für den Hinweis :) wird gleich geladen.
 
Bei mir setzt Windows nach jedem Start die Aktualisierungsrate wieder von 60Hz auf 59Hz :confused_alt:.
 
Paatrick schrieb:
Funktioniert das Update auch auf der deutschen Version? Bzw. ist es hinterher auch brav noch alles auf deutsch? x)

Selbstverständlich auf deutsch, was sonst? Ich werde mir wohl kaum ein englisches oder sonstwas Update installieren.
 
Blackmambo schrieb:
Wennst noch genau erklären magst, was genau problematisch war ....
Sehr viel war problematisch auf den Rechnern bei mir und im Freundes & Bekanntenkreis. Da klappte der Download nicht, die Installation brach an diversen Stellen mit unterschiedlichen (meist eher kryptischen) Fehlermeldungen ab und wenn das Update dann durchgelaufen war, dann waren Optionen verstellt, Einstellungen geändert oder Software inkompatibel. Das brauch ich nicht erneut.
 
Update lief problemlos durch.

Keine umgeleiteten Dateiendungen, keine unsinnigen Apps, die einem wieder aufgezwungen wurden ("Office holen" etc.), Windows.old lies sich vollständig über Datenträgerbereinigung löschen (sonst brauchte man Linux Live-CD).
Lediglich 1-2 Treibereinstellungen in Creative und NVIDIA konnte es sich nicht merken, aber sonst sehr zufrieden :)
 
Werde ich mir nachher auch mal angucken, kann ja nicht (oder kaum :evillol:) schaden.
 
Bin noch mit der ersten Version unterwegs , als 2. betriebssystem und auch nur wegen DX12 und für mich bisher ausreichend. Vielleicht guck ich mir die neuere version die nächsten Monate mal an wenn die Lust da ist oder neuere Spiele wirklich die neueste Version voraussetzen. Bisher kann man ja die Checks umgehen.
 
Zurück
Oben