Alternate 25Jahre Jubiläums PC

Jambaloya

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hallo ich habe folgenden Rechner ins Auge gefasst
https://www.alternate.de/html/theme/21031?lk=14198

Wie ist das P/L Verhältnis. Ich weiß auch das ich mit selbst zusammenbauen sparen würde aber ich bin ehrlich, ich habe da wenig lust drauf und die Garantie/Gewährleistung auf das komplette System von einem Verkäufer reizt mich.
Gespielt wird auf FullHD habe auch nicht vor höher zu gehen, Gespielt wird eigentlich alles :D Hab da keine Favoriten Spiele. Aber das meiste sind Online Spiele.
Wäre für jeden Rat dankbar jedoch will ich keine Diskussion starten das selbst zusammenbauen soviel günstiger ist etc, nehmts mir nich übel

Wünsche einen schönen abend
 
Jambaloya schrieb:
Gespielt wird auf FullHD habe auch nicht vor höher zu gehen, Gespielt wird eigentlich alles :D Hab da keine Favoriten Spiele. Aber das meiste sind Online Spiele.
Wenn du damit spielen willst, ist die Konfiguration für den Preis nicht optimal. Außerdem glaube ich könnte auch das Netzteil besser sein.
 
Wenn man einen kurzen Blick ins FAQ wirft, bekommst du für das Geld einen i7, eine 1070 und eine 500er SSD.
Das ist mehr Leistung in allen Bereichen :freak:
 
Die Grafikkarte ist für den Preis nen bisschen schwach auf der Brust..
Baust du das Ding selbst zusammen sparst du Rund 200 Euro...
und bekommst dabei noch nen ticken mehr Leistung und vor allem Freiheit..
Also naja.. Nicht der schlechteste komplett-PC, aber halt trotzdem ein komplett PC mit den üblichen Nachteilen.
 
Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst würde ich mich einfach an der FAQ hier im Forum orientieren und den PC vom Händler deiner Wahl aus den Komponenten fertig zusammenbauen lassen. Alternate oder Mindfactory bieten das zum Beispiel an.
 
Ein Paradebeispiel, wie die Bitte im Eingangspost einfach komplett ignoriert wurde. :lol:
 
Ja.. Leider sind nur die Bitten eines guten P/L-Verhältnisses und die eines Komplett-PCs nicht vereinbar.. Und da man davon ausgeht, dass sich jeder freut, wenn 200 Euro gespart/In bessere Hardware investiert werden, fallen die Reaktionen nun mal entsprechend aus.
 
Ein Paradebeispiel, wie die Bitte im Eingangspost einfach komplett ignoriert wurde.
Es gibt doch auch andere Möglichkeiten nicht selber bauen zu müssen... Die wurden auch genannt. Teile raussuchen und zusammenbauen lassen z.B. von Mindfactory
 
Jambaloya schrieb:
Wie ist das P/L Verhältnis. Ich weiß auch das ich mit selbst zusammenbauen sparen würde aber ich bin ehrlich, ich habe da wenig lust drauf und die Garantie/Gewährleistung auf das komplette System von einem Verkäufer reizt mich.
Gespielt wird auf FullHD habe auch nicht vor höher zu gehen, Gespielt wird eigentlich alles :D Hab da keine Favoriten Spiele. Aber das meiste sind Online Spiele.
Wäre für jeden Rat dankbar jedoch will ich keine Diskussion starten das selbst zusammenbauen soviel günstiger ist etc, nehmts mir nich übel

Für Onlinespiele müssen es mittlerweile mehr Kerne sein. Also mindestens noch HT.
Du kannst damit rechnen daß das Zusammbauen beim Händler 100€ kostet (mindfactory, alternate). D.h. du hast 1100€ zur Verfügung. Also such dir einen PC aus dessen Komponenten 1100€ kosten. Es sollte was Besseres als dieses hier möglich sein. Ich würde dann allerdings auch noch bis 11. April warten: dann kommt AMD Ryzen R5 raus.
 
Jambaloya schrieb:
Ich weiß auch das ich mit selbst zusammenbauen sparen würde aber ich bin ehrlich, ich habe da wenig lust drauf und die Garantie/Gewährleistung auf das komplette System von einem Verkäufer reizt mich.

Mindfactory zb. bietet dir an alles was du bei denen bestellst auch zusammen zu bauen, mit einem aufpreis natürlich, hast aber deine garantie !
 
Hust Hust beim PC macht doch der Zusammenbau erst recht Spass :D. Einmal Fertig PC und nie mehr wieder in sein Hobby sollte man sich auch etwas Zeit gönnen.
 
Zurück
Oben